pucicu

Saisonauftakt der 1. Bundesliga Nord in Bremen

von pucicu

Der erste Spieltag der 1. Liga Nord in Bremen hat nun noch deutlicher zum Vorschein gebracht, wie dicht die Spielleistungen der Mannschaften zusammengerückt sind. BUR Berlin, Paderborn, Bremen, Göttingen und Dresden sind an diesem Spieltag aufeinandergetroffen.

Der BUR war zwar wie gewohnt stark, mußte sich seine Siege aber diesmal ziemlich erkämpfen.
Gegen Dresden hatten sie mit Mühe ein 2:0 hinbekommen, gegen Paderborner klappte es besser, die sie mit 6:0 in die Knie zwangen, wobei in der ersten Halbzeit nur zwei Tore fielen.
Gegen Bremen konnte Paderborn mit einem 3:3 einen Punkt gewinnen, aber gegen Göttingen mußten sie sich mit 5:2 geschlagen geben.
Göttingen beherrschte zwar das Spiel gegen die abwehrstarken Dresdner, konnte aber nur knapp mit 1:0 gewinnen. Durch ein 0:0 im Spiel gegen Bremen konnte sich Göttingen zwar am BUR vorbei an die Tabellenspitze schieben, dieser Vorsprung ist jedoch denkbar knapp. Im letzte Spiel des Tages, Bremen gegen Dresden, wurde es wieder spannend. Bremen konnte bereits nach zwei Minuten in Führung gehen, jedoch gelang Dresden der Ausgleich, um bald danach wieder mit einem Tor im Rückstand zu legen. In der zweiten Halbzeit wendete sich das Blatt zu Gunsten Dresdens, die schließlich noch mit 3:2 gewannen.

Die 1. Liga Nord wird diese Saison wirklich spannend.

Siehe auch: Ergebnisse und Tipspiel.

pucicu

4 Kommentare zu Saisonauftakt der 1. Bundesliga Nord in Bremen

  1. skipro schreibt:

    Unter http://www.ndr.de/mediathek/index.html?media=sportclub1771 gibts den Beitrag des NDR zum Spieltag.
    Die Unterwasserbilder sind vorwiegend im Spiel Bremen/Göttingen 0:0 gedreht worden…

  2. scotti schreibt:

    Gut gemacht, Jörg.

    • joerg schreibt:

      Hallo Rugbys,
      jetzt bin ich dann wohl B-Promi oder so :-)
      Zuerst hab ich mich schon erschrocken, daß der gute Herr Raab sich meiner angenommen hat. Aber sein Lästern hielt sich ja im Rahmen.
      Ich denke, daß der Werbeeffekt für unseren Sport durchaus da ist.
      Autogramme gebe ich übrigens Dienstags in Oldenburg sowie Donnerstags beim Training ;-)
      Gruß,
      Jörg

  3. Torte schreibt:

    Unterwasserrugby bei Stefan Raab….
    schöne Werbung – auch wenn er sich darüber lustig macht ;)