Thomas v. E.

UWR bei „Wissen macht Ah!“

von Thomas v. E.

Am Donnerstag den 14.04.2011 läuft (lief) um 19:25 Uhr ein Beitrag über UWR auf dem Sender KIKA. In der Sendung „Wissen macht Ah!“ ging es um das Thema „Wasser Marsch„, der UWR-Teil ist der letzte Teilbericht kurz vor dem Ende der Sendung.

Online verfügbar in der KiKa Mediathek (vermutlich noch bis zum 21.04.).

Abgedreht wurde der Beitrag übrigens im Sommer 2010 im Training des DUC Köln mit ca. 25 Kölner, Bonner und Aachener Spielern und Spielerinnen.

Thomas v. E.

6 Kommentare zu UWR bei „Wissen macht Ah!“

  1. Rike schreibt:

    Super!!! Ich hab’s mir gleich dreimal angesehen! :-D

  2. Opa Wan schreibt:

    Ich würde sagen, das ist der beste UWR-Beitrag, den ich je gesehen habe…

  3. hh-thorsten schreibt:

    Moin,
    durch Zufall mit meinem kleinen Sohn gesehen und
    der Beitrag war wirklich gut.
    Es war manchmal ein bischen wie „klingt komisch ist aber so!“
    Meine ich aber im positiven Sinn!
    Ist auch immer wieder schön Bekannte in Beiträgen zu sehen.

    Grüsse Thorsten

  4. paddy schreibt:

    Dem kann ich nur zustimmen! Endlich mal ein Bericht, bei dem nicht nur irgendwie das Training „abgefilmt“ wurde, sondern einer, bei dem es offensichtlich vorher ein richtiges „Drehbuch“ gab und bestimmte Szenen ausführlich und mit mehrfach wiederholten Einstellungen inszeniert wurden. Da kommen die Infos viel besser rüber. Das ist die Art Öffentlichkeitsdarstellung, die unser Sport braucht und auf jeden Fall nicht nur für Kinder ein schöner Beitrag über UWR!

    Grüße, paddy

  5. Hannes schreibt:

    Super Beitrag.

    In der Mediathek ist er übrigens vermutlich nur 7 Tage verfügbar, deshalb hab ich ihn mir mal runtergeladen.

  6. bernd.jahnke schreibt:

    So ist es! das Drehbuch war gut ausgearbeitet, das Filmteam vorab informiert und mit Ausrüstung ausgestattet, und der Drehtag inkl. Verpflegung (Dank an die Kölner!) organisiert.
    Außerdem hatten wir dadurch 6 Std Wasserzeit und viel Gelegenheit nebenbei noch etwas zu zocken ;)