Hannes

CC11: Nach der Meisterschaft ist vor der Meisterschaft

von Hannes
Champions Cup Logo
CC Logo von Winne

Der Nordic Cup ist kaum vorbei, da steht schon die nächste Meisterschaft an. Am Freitag beginnt in Berlin der Champions Cup.

In diesem Jahr treten 12 Herren- und 6 Damen­mann­schaften an, um die besten Vereinsmannschaften der Welt zu ermitteln. Deutschland wird dabei von den Damen vom TSC Mannheim und den Herren des TC Bamberg vertreten. Beide Mannschaften rechnen sich Chancen auf den Titel aus, haben sogar kürzlich ein gemeinsames Trainings­la­ger absolviert. Doch auf diesem Niveau ist die Luft an der Spitze dünn. Bei den Damen macht sich nämlich auch BSI Boblen aus Bergen (Norwegen) Hoff­nung­en. Bei den Herren ist der Kreis der Favoriten noch größer. Wer siegen will, der muss an Molde (Norwegen) vorbei. Diese Mannschaft hat den Champions Cup in den letzten 4 Jahren 3-mal gewonnen, außerdem stellen sie einen großen Teil der Nationalmannschaft die im August Weltmeister wurde. Aber auch die Orcas aus Medellín, Antioquia (Kolumbien) und der SDK Malmø Triton (Schweden) waren in der Vergangenheit vorn dabei. Nur knapp dahinter sehe ich Betta Moskau (Russland), die in der finnischen Liga erst neulich deutliche Siege eingefahren haben. Und wenn die Luft so dünn ist entscheidet auch mal das Glück (lies: Strafwurfwerfen) über den Ausgang eines Spieles.

Informationen für die Massen!


Foto: ericmay via flickr

Das Größte ist natürlich, die Atmosphäre live mitzuerleben und die Spiele im Wasser zu sehen. Aber keine Sorge, auch wenn Du nicht nach Berlin fahren kannst, kannst Du die Spiele auf dem kommentierten Live Stream mitverfolgen. Auf der Webseite zum Champions Cup gibt es außerdem die Mannschaftslisten aller Teams und natürlich den Spielplan.
Zum Aufwärmen gibt’s auch wieder ein Tippspiel.

Ich geh davon aus, dass, wie bei der WM und dem Nordic Cup, viele Informationen über Twitter (Hashtag #uwrcc11?) und Facebook verbreitet werden.

Spielplan der deutschen Mannschaften

# Zeit Blau Weiß Erg. Bem.
Freitag
5 19:00 TC Bamberg Betta Moskau — : —
9 21:00 TSC Mannheim FIRS Florenz — : —
Samstag
11 08:30 TC Bamberg SDK Malmö Triton — : —
20 13:00 TC Bamberg Piranas — : —
24 15:00 BCN Rugby Sub TSC Mannheim — : —
32 19:00 TSC Mannheim Black Mermaids — : —
Sonntag
42 12:00 Betta Moskau TSC Mannheim — : — 2x10min
46 14:20 TSC Mannheim BSI Boblen — : — 2x10min

 

Herrenmannschaften

Gruppe A

  • Molde UVK
  • PF Budweis
  • Flipper København
  • Mastini del blu, Neapel
Gruppe B

  • Orcas, Medellín, Antioquia
  • Hämeenlinnan Sukeltajat
  • UWRC Wien
  • USZ Zürich
Gruppe C

  • TC Bamberg
  • SDK Malmø Triton
  • Pirañas Peñafiel
  • Betta Moskau


Damenmannschaften
(eine Gruppe, Jeder-gegen-Jeden)

  • TSC Shark Mannheim
  • Betta Moskau
  • Black Mermaids, ?
  • BSI Boblen, Bergen
  • FIRS, Florenz
  • BCN Rugby Sub, Barcelona


Hannes

4 Kommentare zu CC11: Nach der Meisterschaft ist vor der Meisterschaft

  1. winne schreibt:

    Ja liebe Leute, ist wieder Champions Cup.
    Zu 10. mal in Berlin. Nicht mit der Rekordbeteiligung von 2008.
    Leider haben wir dieses Jahr wieder keinen Sprecher, werden aber dieses Jahr mit neuen Kameras, Ton und mit DSL an den Start gehen. Bisher lief ja alles über UMTS. Wäre dieses Jahr auch fast so gewesen, denn die Telekom hatte Schwierigkeiten einen Anschluss zu legen. Auftragsvergabe war vor 2,5 Monaten. Eigentlich wollten wir die neue Hupanlage von Blumentritt verwenden. Die ist aber für ein Turnier mit durchlaufender Zeit total ungeeignet und hat noch andere versteckte Macken. Aber ansonsten steht der Wettkampf und ich wünsch Euch gute Unterhaltung beim Livestream.

    Winne

    • scotti schreibt:

      Was für versteckte Macken hat denn die Hupanlage? Ist das die, die schon seit etwa 10 Jahren auf dem Markt ist oder gibt es da eine neuere Anlage?

  2. winne schreibt:

    Reinhard,
    lass mich mal bitte den CC beenden, dann werde ich euch informieren.
    Nur soviel, es geht um die neueste Anlage mit Touchpanel.

  3. Dr.Jekyll schreibt:

    Also auf gehts Bamberg, wenn ihr schon kein Losglück habt
    erarbeitet ihr euch das Glück vielleicht im Laufe der Spiele.
    Lasst es ordentlich krachen und holt den Cup nach Deutschland!