Hannes

Bamberg übernimmt Tabellenführung

von Hannes

Bereits vor einer Woche fand in Würzburg der 2. Spieltag der 1. UWR Bundesliga Süd statt. Es standen ein paar spannende Spiele auf dem Plan, doch die Ergebnisse waren wenige überraschend als am 1. Spieltag der Saison.

Meister Bamberg gewann alle drei Spiele und setzte sich an die Tabellenspitze. Trotz schlechten Starts der Franken hatte der TC Heilbronn keine Chance. Zur Halbzeit stand es bereits 3:0, am Ende dann sogar 10:0. Aufsteiger Freiburg erwischte es noch übler: sie mussten eine 0:16 Packung mit nach Hause nehmen. Immerhin konnten sie sich mit 3 Punkten gegen Stuttgart trösten.

Auch der STC München konnte gegen Stuttgart punkten und musste gegen Bamberg Federn lassen. Die in der Vergangenheit so sichere Abwehr konnte der Bamberger Offensive nicht standhalten und so nahm Bamberg auch hier schon ein 3:0 mit in die Pause. Drei weitere Tore durch L. Tadda besiegelten den 6:0 Endstand.

Die Verfolger aus Malsch hatten nur zwei Spiele, weshalb sie trotz maximaler Punktausbeute nur auf dem dritten Platz stehen.

Auf den Plätzen drei und vier folgen die Aufsteiger Freiburg und Böblingen punktgleich. Beide Mannschaften holten sich einen Sieg und setzten sich damit etwas von Heilbronn auf dem Relegationsplatz ab. Letztere hatten mit Bamberg und Malsch an diesem Spieltag einfach zwei übermächtige Gegner.

Schlusslicht bleibt Stuttgart, denen es nicht gelang, die ersten Punkte der Saison zu holen. München waren sie mit 0:7 klar unterlegen, doch die Spiele gegen Freiburg und Böblingen machten Hoffnung. Freiburg konnte das Spiel erst nach der Pause (HZ 1:1) entscheiden (Endstand 1:4) und Böblingen gewann nur glücklich mit 2:1.

Ich bin schon gespannt auf den nächsten Spieltag, wenn es im Spiel Heilbronn – Freiburg um wertvolle Punkte im Abstiegskampf geht. Außerdem beginnt die Rückrunde und die Partien Freiburg – Böblingen und Bamberg – Malsch versprechen wieder spannende Spiele.

Tabelle der 1. UWR Bundesliga Süd nach dem 2. Spieltag

Platz Mannschaft Spiele Tore Punkte
01 TC Bamberg 5 46 (47 : 1) 13
02 STC München 5 8 (17 : 9) 12
03 TSV Malsch 4 27 (29 : 2) 10
04 TC Freiburg 5 -19 (8 : 27) 6
05 SV Böblingen 5 -16 (3 : 19) 6
06 TC Heilbronn 5 -19 (4 : 23) 3
07 TC Stuttgart 5 -27 (3 : 30) 0

Ergebnisse des 2. Spieltags der 1. UWR Bundesliga Süd

Spiel Blau Weiß Ergebnis Kommentar
10 STC München TC Stuttgart 7 : 0
11 TC Heilbronn TC Bamberg 0 : 10 HZ 0:3
12 SV Böblingen TSV Malsch 0 : 12
13 TC Freiburg TC Stuttgart 4 : 1 HZ 1:1
14 STC München TC Bamberg 0 : 6 HZ 0:3
15 TC Heilbronn TSV Malsch 0 : 9
16 SV Böblingen TC Stuttgart 2 : 1
17 TC Freiburg TC Bamberg 0 : 16
Hannes

Die Kommentarfunktion ist für diesen Beitrag deaktiviert.