Hannes

CMAS bestätigt Rhythmus der internationalen UWR Meisterschaften

von Hannes

Während der Weltmeisterschaft im August hat die CMAS Unterwasser-Rugby Kommission getagt und beschlossen, den Rhythmus der internationalen Meisterschaften zu ändern. Zukünftig werden im UWR (und UW Hockey) nur alle vier Jahre Weltmeisterschaften und alle vier Jahre Kontinentalmeisterschaften durchgeführt. Somit finden im UWR zukünftig abwechselnd alle zwei Jahre internationale Meisterschaften statt.

Das Board of Directors der CMAS hat der Entscheidung von Helsinki nun zugestimmt.

Hintergrund: in der CMAS ist es üblich, alle zwei Jahre Weltmeisterschaften und alle zwei Jahre Europameisterschaften durchzuführen.

Hannes

3 Kommentare zu CMAS bestätigt Rhythmus der internationalen UWR Meisterschaften

  1. Lukas schreibt:

    War das nicht schon vorher so?

  2. Provaider schreibt:

    Wenn wir mal von den schiefgelaufen Meisterschaften absehen, war es doch schon immer so das alle 4Jahre ne WM oder EM anstand, immer im wechsel von 2Jahren.

    • Hannes schreibt:

      War so um Bari rum nicht mal die Rede davon, dass alle zwei Jahre CMAS World Games sein sollen? Ich glaub, das wurde damals auch beschlossen, nur UWR hat sich nicht daran gehalten. Und jetzt wurde die Ausnahme wohl offiziell genehmigt?

      Ich hab leider auch nicht mehr Infos als die im Text verwursteten.