Hannes

USA: UWR Logo gesucht

von Hannes

Ein USA UWR Logo Vorschlag.

Die amerikanische UWR Gemeinde hat momentan noch kein Logo. Einem Aufruf auf der Mailingliste sind ein paar Designer gefolgt und haben Entwürfe eingesandt. Die acht Vorschläge, die in die engere Wahl gekommen sind, kannst Du im USA UWR Blog anschaun. Ich finde sie echt gelungen und mir würde die Entscheidung schwer fallen.

Auch in Russland gibt es ein UWR Logo, das rege Verwendung findet. Im Moment wird es auch noch für die von den Russen initiierte Europäische UWR Liga verwendet.

Ich fände es gut, auch ein deutsches UWR Logo zu haben. Ich hab mich auch schonmal daran versucht, aber leider nichts brauchbares zustande gebracht. Gibt’s irgendwo UWR-spielende Grafiker/Designer?

Hannes

8 Kommentare zu USA: UWR Logo gesucht

  1. scotti schreibt:

    Wir haben vor fünf Jahren mit der Designerschule Lahr mal ein STudienprojekt gemacht und dabei acht Entwürfe für den TSV Malsch erhalten. Das Logo, dass uns am Besten gefiel ist auf unserer HP, unseren Trainingsanzügen usw.

    Einer der Lehrer dort, der Jo, ist auch Tauchlehrer im BTSV.

  2. Daniel S. schreibt:

    Wow…besonders Logo 5 und 6 gefallen mir gut. Womit dümpeln wir eigentlich International rum?

  3. keyhan schreibt:

    Wie wär’s mit einem UWR-Logo-Contest?

    • scotti schreibt:

      Vor einem Contest sollte sich der VDST zunächst mal äußern, ob er das überhaupt will.

      Ich hatté damals der Sektion auch angeboten, sich in das Projekt mit der Designerschule zu intergieren, war leider vergebens.

  4. Winne schreibt:

    Der Champions Cup hat sein eigenes Logo. Es ist von mir entworfen worden. Einigen Leuten hat es so gefallen, dass sie es auch verwendet haben.

    Bei einigen Logos ist leicht eine Ursprung oder ein Zeitgeist zu erkennen.
    – Das Logo der europäischen Liga sieht aus wie ein APPs-Button fürs Handy.
    – Das UWR-Logo zur DM erinnert stark an ein Fussball-Logo was zu einer der letzten WMs kreiert wurde.
    – USA Logos sind „immer“ Blau rot weiß.
    – Das Malscher Logo ist stark minimalistisch. Halt von Design-Schülern.