Hannes

DM-Teilnehmer des Südens stehen fest

von Hannes

Gestern fand in Würzburg der 4. Spieltag der 1. Unterwasserrugby Bundesliga Süd statt. Dort hat sich entschieden, wer die drei Teilnehmer dieser Liga an der Deutschen UWR Meisterschaft 2012 sind.

Die beiden Spitzenreiter aus Bamberg und Malsch gewannen wie erwartet alle ihre Spiele und qualifizierten sich damit wieder für die Deutsche Meisterschaft. Auch der STC München will unbedingt wieder teilnehmen, mit einem knappen 1:0 Sieg über Stuttgart und einem 2:2 gegen den direkten Konkurrenten Freiburg brachten sie sich in eine gute Ausgangslage.

Im Abstiegskampf konnte der TC Stuttgart mit einem 3:2-Sieg unerwartet drei Punkte gegen Freiburg gutmachen. Nebenbei war das das Aus für die DM-Träume der Freiburger, München ist durch.

Stuttgart bleibt allerdings das Schlusslicht, denn der TC Heilbronn konnte Böblingen auch noch einen Punkt abringen und sich damit auf dem Relegationsplatz halten.

In den Bundesligen Nord und West ist übrigens vieles noch offen, dort gab es bisher einfach noch nicht so viele Begegnungen. Am 18. März, an dem der 4. Spieltag der 1. UWR Bundesliga Nord stattfindet, wissen wir vermutlich mehr.

Siehe auch: Alle Ergebnisse der 1. Unterwasserrugby Bundesliga Süd.

Hannes

Die Kommentarfunktion ist für diesen Beitrag deaktiviert.