MrRugbyHoehe

Pforzheim holt sich die Nixe

von MrRugbyHoehe

Am vergangenen Samstag fand zum 2. Mal der Nixencup in Langenau statt. Im Spielsystem Jeder-gegen-Jeden konnte sich der 1. TSC Pforzheim gegen die Konkurrenz durchsetzen und sicherte sich damit den 1. Platz und den Wanderpokal.

Das Siegerteam aus Pforzheim

Es traten insgesamt 7 Unterwasserrugby Mannschaften aus dem Süddeutschen Raum an. Jedes Team hatte 6 Begegnungen zu bestreiten. Nach der Hälfte des Turniers waren der 1. TSC Pforzheim und der Gastgeber WSC Langenau noch ungeschlagen. Im direkten Duell unterlagen die WSC’ler der Truppe aus Pforzheim mit 1:2, was die Vorentscheidung bedeuten sollte. Die Pforzheimer blieben weiterhin ungeschlagen. Die Langenauer Jungs erzielten in den letzten beiden Partien gegen Böblingen ein Unentschieden 1:1 und einen Sieg gegen Weinheim mit 1:0. Damit ging der Turniersieg nach Pforzheim und die Langenauer durften sich über einen hervorragenden 2. Platz freuen.

Nach den Spielen wurden die Kraftreserven dann beim gemeinsamen Abendessen wieder aufgefüllt, sodass die anschließende Party im nahegelegenen Vereinsheim zum vollen Erfolg wurde.

Während des gesamten Tages wurde den Zuschauern übrigens ein buntes Unterhaltungsprogramm geboten. Beim Tauchtaxi begleiteten erfahrene WSC Taucher die interessierten Zuschauer unter Wasser, sodass sie Unterwasserrugby hautnah und mit Tauchgerät verfolgen konnten. Für die wasserscheuen Zuschauer wurde eine Leinwand im Foyer aufgebaut auf der die Spiele live übertragen wurden.

Endergebnis

  1. 1. TSC Pforzheim
  2. WSC Langenau
  3. TCO Weinheim
  4. SV Böblingen
  5. TC Reutlingen
  6. UWR Bodensee
  7. UWR Ottobrunn
MrRugbyHoehe

Die Kommentarfunktion ist für diesen Beitrag deaktiviert.