scotti

Nach sechs Jahren am Ziel

von scotti

Mit zwei Siegen gegen TSV Malsch II und TC Stuttgart II erreichte der WSC Langenau am letzten Spieltag im eigenen Bad die Meisterschaft in der Landesliga BW und gleichzeitig die Qualifikation um den Aufstieg in die 2. Bundesliga. Sechs Jahre unermüdliche Aufbauarbeit tragen nun endlich Früchte. Fast 50 Zuschauer trieben die Gastgeber im Ulmer Uni-Bad zur Meisterschaft.

Im entscheidenden Spiel gelang dem WSC ein klarer 6:2-Sieg gegen den bis dato in Front liegenden TSV Malsch II. Mit dem dritten Platz schaffte Tellfins Nidwalden eine kleine Überraschung, lag das Team doch nach der Vorrunde noch auf dem vorletzten Platz. Das junge Team des 1.TSC Pforzheim II schaffte trotz zweier Niederlagen am Ende noch Platz vier vor dem ersatzgeschwächten Team des TC Stuttgart II. TC Offenburg konnte am letzten Spieltag endlich erstmals punkten, wird aber trotzdem .in die Bezirksliga absteigen müssen.

Gratulation nach Langenau, wir alle drücken die Daumen für die Relegation zur 2. Bundesliga.

scotti

Die Kommentarfunktion ist für diesen Beitrag deaktiviert.