Hannes
Hannes

Sommerprojekt: Ein cooles Unterwasser Video drehen

von Hannes

Camilo Diaz hat ein neues Video auf Vimeo hochgeladen. Es ist mal ein UWR Video, das gar kein UWR zeigt, aber dennoch schön ist.

Gibt es in Deutschland auch Leute, die sowas produzieren? Unterwasser-Kameras gibt es ja genug. Das wär doch mal ein Projekt für die Sommerpause, oder?

Camilo zeigt ein paar Punkte, die ein Video attraktiv machen:

  • viel Licht – in der Freibadsaison sind die Voraussetzungen optimal.
  • klares Wasser – das ist schwierig. Je weniger Badegäste, umso besser.
  • Musik oder ein Kommentar – ein Video ohne Ton ertrag ich nicht länger als 10 Sekunden. Selbst blubbern ist besser als totale Stille.
  • nicht zu lang – ein ganzes Spiel ist vielleicht für eingefleischte Fans interessant, für die Masse müsste es aber sehr gut kommentiert sein (ich weiss, wie schwierig das ist).

Hast Du noch weitere Tipps dazu, oder Fragen zur Umsetzung?
Wo findet man zum Beispiel freie Musik die man kostenlos zur Untermalung verwenden darf?

Ich würde mich freuen, wenn ich hier demnächst mehr gute Videos präsentieren könnte.

Was ist Dein Sommerprojekt?
Alle Sommerprojekte ansehen

Hannes

Ein Kommentar zu Sommerprojekt: Ein cooles Unterwasser Video drehen

  1. Hannes Hannes schreibt:

    Und noch eine coole Idee, diesmal aus Venezuela: http://www.youtube.com/watch?v=ecs5zHv8E0A