nadka

FSD Unterwasser-Rugby Damen fahren zwei Siege ein

von nadka

[Anm. d. Red.: Hier noch ein Bericht vom inzwischen vorletzten Spieltag der 1. UWR Bundesliga Damen aus Duisburger Sicht.]

Die Damen des FS Duisburg beim Einschwimmen.
Die Damen des FS Duisburg beim Einschwimmen. Foto: FSD

Nach leichten Einstiegsschwierigkeiten am ersten Spieltag, mit zwei Unentschieden und einem Sieg, holten die Duisburger Unterwasser-Rugby Damen diesmal mit zwei gewonnenen Spielen sechs Punkte. Damit hat das Team um Trainer Ronald Buchholz das vorgegebne Ziel erreicht. Aktuell befinden sie sich hinter München auf dem zweiten Tabellenplatz.

Als erstes galt es die Gastgeberinnen aus Stuttgart zu bezwingen. In der ersten Halbzeit ging der Plan auf: die Duisburgerinnen dominierten das Spiel und konnten mit einem 1:0 in die Pause gehen. Allerdings kassierten sie in der 2. Halbzeit zwei unnötige Gegentore und lagen damit kurzzeitig in Rückstand. Aber mit einer starken Mannschaftsleistung konnte der Ausgleichstreffer erzielt werden und in der Endphase drehten die Unterwasser-Rugby Damen das Spiel zu ihren Gunsten und gewannen 3:2.

Das zweite Spiel des Tages bestritten die UWR-Spielerinnen gegen die Liganeulinge aus Bremen. Schon nach 30 Sekunden Spielzeit gab es wegen eines Foulspiels seitens der Bremerinnen einen Strafwurf für Duisburg, der souverän verwandelt werden konnte. Dies war auch der Auftakt für ein torreiches Spiel und am Ende verließen die Duisburger Damen mit einem 14:0 das Wasser.

Das Team will an den kommenden Spieltagen an dieser Leistung anknüpfen und weitere Punkte holen.

Die erfolgreichen FSD Unterwasser-Rugby Damen mit Trainer Ronald Buchholz.
Die erfolgreichen FSD Unterwasser-Rugby Damen mit Trainer Ronald Buchholz. Foto: FSD
Die Damen des FS Duisburg beim Einschwimmen.
Die Damen des FS Duisburg beim Einschwimmen. Foto: FSD

Siehe auch: 1. UWR Bundesliga Damen

Geschrieben von: Stephanie Roth, Lisa Morawietz, Nadine Griebl

nadka

Die Kommentarfunktion ist für diesen Beitrag deaktiviert.