Hannes

3. Spieltag der UWR Damen-Bundesliga

von Hannes

Am 24.2.2013 trafen wir Damen uns in Wiesbaden wieder, zum 3. Spieltag der Saison. Alle Mannschaften hatten krankheitsbedingte Ausfälle, und deshalb Nachteile befürchtet. Allerdings relativierten sich diese gegenseitig, so dass die Befürchtungen hinfällig waren.

Die Spitzengruppe aus München, Duisburg und Mannheim traf an diesem Spieltag mit voller Wucht aufeinander. So versprach gleich das erste Spiel Spannung: Tabellenführer München gegen die Meisterinnen aus Mannheim.

Das Spiel war sehr schnell, doch während München damit Probleme hatte, setzte Mannheim sie mit ihrem guten Vorchecking richtig unter Druck. Sie gewannen verdient mit 4:0, und zeigten, dass im Kampf um die Meisterschaft das letzte Wort noch nicht gesprochen ist.

Gegen Duisburg lief es bei München zwar etwas besser, dennoch konnten sie zu keinem Torerfolg kommen und verloren wieder 0:4.

Hoch motiviert traten zuletzt noch die Mannheimerinnen gegen die Damen aus Duisburg an. Genau wie in der Hinrunde (damals trennte man sich torlos 0:0) verteidigten beide Mannschaften ihr Tor sicher und konnten leider leider keinen Treffer erzielen. Wieder holten beide nur einen Punkt.

Ebenso spannend ist der Kampf um Platz 4: Berlin und Stuttgart trennte in der Tabelle nur ein Punkt. Ringelmann hatte sich mit ihren Stuttgarter Damen „natürlich“ den Sieg zum Ziel gesetzt. Doch zunächst ging Stuttgart erstmal 0:1 in Rückstand. Doch dann, motiviert durch einen gehaltenen Strafwurf, erzielten die Stuttgarterinnen den Ausgleichstreffer. Vier Minuten vor Spielende gelang es den Berlinerinnen wieder in Führung zu gehen. Doch zwei Minuten später konnte Pavlovic einen Strafwurf für Stuttgart verwandeln und verhalf zu einem, für beide Mannschaften zufriedenstellenden, Unentschieden: 2:2.

Die beiden neuesten Mannschaften in der Damenliga, die UWRugbees Mittelhessen und die Nordlichter Bremen, haben leider noch einen großen Abstand zum Rest der Liga. Die Spiele Mittelhessen – Duisburg, Bremen – Mannheim und Bremen – Berlin endeten alle zweistellig. Doch es gibt auch Hoffnung: Im Spiel gegen Stuttgart zeigten sich die UWRugbees Mittelhessen
überaus stark. Sie bereiteten den Schwaben so viele Probleme, dass die nicht über ein 3:1 hinaus kamen.

Besonders zu erwähnen bleibt außerdem der vorzügliche Kaffee- und Kuchenstand im Foyer des Schwimmbades. Vielen Dank fürs Austragen!

Julia R.

Siehe auch: Ergebnisse und Tabelle der 1. UWR Bundesliga Damen

Hannes

Die Kommentarfunktion ist für diesen Beitrag deaktiviert.