Benedict

Bayrische UWR-Jugend unter neuer Leitung

von Benedict

Nachdem im Januar 2013 die Leitung der Bayernjunioren an ein junges Trainerteam übergeben wurde, stellte sich dieses gleich der ersten Herausforderung. Ein Lehrgang musste geplant, organisiert und durchgeführt werden. Am Wochenende des 6./7. Aprils war es dann endlich soweit. 24 bayerische Nachwuchsspieler aller Leistungsstufen trafen sich im Würzburger Lindleinsmühlenbad, um zusammen zwei Tage Unterwasserrugby zu spielen.

Gruppenbild BLTV-Juniorenlehrgang
Die Teilnehmer des ersten BLTV-UWR-Junioren Lehrgangs unter neuer Leitung.

Der Hauptfokus des Lehrgangs lag natürlich auf dem gemeinsamen Spielen, um den Jugendlichen die Chance zu geben einmal in ihrer Altersklasse, gegen körperlich gleichstarke Spieler, ihre Fähigkeiten einzusetzen. Neben dem Spiel an sich wurden immer wieder Technikblöcke eingeschoben, so dass zum Beispiel der Angriff 1v1 gegen den Torwart geübt und gleich danach im Spiel eingesetzt werden konnte.
„Der Lehrgang hat richtig Spaß gemacht! Die etwas Erfahreneren haben sich mit den Neulingen ausgetauscht, so hat es für alle etwas gebracht!“, meint Korbinian Aicher, einer der erfahreneren Junioren.
Aus der Sicht der Trainer war das Wochenende ein voller Erfolg und der nächste Lehrgang ist schon in Planung!

Die neuen Trainer sind: Benedict Aicher, Frederick Endres, Anna Landeck, Stephanie Popp und Pascal Seubert.

Benedict

Ein Kommentar zu Bayrische UWR-Jugend unter neuer Leitung

  1. lukbuk schreibt:

    Vielen Dank für Euren Einsatz!!
    Es ist wirklich schön, dass sich junge Leute wie ihr so engagieren….