paddy
paddy

DM-Teilnehmer im Westen stehen fest

von paddy

Durch zwei knappe und heiß umkämpfte 0:1 Niederlagen gegen Krefeld und Köln hat der DUC Bottrop die letzte Chance auf die Qualifikation zur DM-Endrunde verpasst und ist zum ersten Mal seit vielen Jahren nicht beim Endrundenturnier dabei.
Auch wenn die letzte Partie Derne gegen Bottrop noch aussteht, sind die ersten drei Tabellenplätze im Westen und damit die qualifizierten Teams für die Deutsche Meisterschaft 2014 fix:

1. SV Rheine (29 Punkte)
2. DUC Krefeld (27 Punkte)
3. DUC Köln (24 Punkte)

Die gesamte Saison in der 1. BL West war geprägt von tollen und oft sehr engen Spielen. Selbst das fünftplatzierte Team vom DSSC Duisburg hat den Top-Teams Punkte abgeknöpft und hatte eine Zeitlang noch Chancen auf die DM-Quali. So gab es bis zum Schluß Spannung und tolle Begegnungen in der Liga, die auch nach dem Ausscheiden der FS Duisburg ihr Niveau halten konnte. Danke an alle, die mit dafür gekämpft haben (über und unter Wasser)!

Siehe auch: Alle Ergebnisse der 1. UWR Bundesliga West

paddy

2 Kommentare zu DM-Teilnehmer im Westen stehen fest

  1. Pittiplatsch schreibt:

    “So gab es bis zum Schluß Spannung und tolle Begegnungen in der Liga, die auch nach dem Ausscheiden der FS Duisburg ihr Niveau halten konnte.”

    Ich fürchte es war so spannend grade weil die FSD sich aufgelöst hat und damit das Niveau in ein paar Teams gehoben hat.

    • Roland Roland schreibt:

      FSD war wohl davor auch nicht mehr eine Spitzenmannschaft im Westen. In den letzten Jahren haben andere Mannschaften im Westen das sagen gehabt.
      Es ist aber wahr, dass die wenigen guten Spieler sich so aufgeteilt haben, dass wir jetzt vier bis fünf fast gleichstarke Mannschaften haben.
      Auf welchen Niveau diese Mannschaften wirklich spielen, wird mman erst auf der DM sehen.
      Ich wünsche Rheine, Krefeld und Köln viel Erfolg. Spielt so wie in der Liga. Waren tolle Spiele gegen euch :-)