Hannes
Hannes

Showdown in Berlin

von Hannes

IMGP9125Am Samstag ist der letzte Spieltag der UWR Damen Bundesliga. Für drei Mannschaften geht’s um Alles! Mannheim, Stuttgart/Weinheim und Duisburg haben noch alle Chancen sich den Titel zu holen.

Die beste Ausgangslage haben wohl die Stuttgarterinnen. Mit einem Spiel weniger liegen sie nur einen Punkt hinter Mannheim und gleichauf mit Duisburg. Allerdings müssen sie letztere erstmal schlagen. Das Hinspiel konnten sie mit 3:2 nur knapp für sich entscheiden, und das im eigenen Becken. Außerdem erwartet sie Gastgeber Berlin. Die mussten sich in Stuttgart noch mit 0:2 geschlagen geben, am Samstag werden sie wohl stärker besetzt sein.

IMGP9232

Falls Stuttgart ein Spiel abgeben muss hat Tabellenführer Mannheim gute Karten. Gegen Duisburg würde ihnen dann ein Unentschieden reichen (Hinspiel 1:0), und Mittelhessen wird sie nicht am Titelgewinn hindern (15:0).

Duisburg schließlich müsste Stuttgart/Weinheim und Mannheim schlagen. Und bei den knappen Ergebnissen in dieser Saison ist auch das weit im Bereich des Möglichen.

Fotos: Steffen Rost, VDST

Hannes

6 Kommentare zu Showdown in Berlin

  1. Klaus Dräger Klaus Dräger schreibt:

    Kann mal jemand Ergebnisse hier oder auf FB posten? Danke.

  2. Klaus Dräger Klaus Dräger schreibt:

    Glückwunsch an die SG Stuttgart/Weinheim zum Gewinn der Deutschen Meisterschaft UWR heute in Berlin!

  3. Scotty schreibt:

    Gratulation an unsere beiden Topteams aus Baden-Württemberg!

  4. Nadka schreibt:

    Glückwunsch zum Titel auch aus Duisburg! Und viel Erfolg beim CC im November!

  5. Hannes Hannes schreibt:

    Auch von mir herzlichen Glückwunsch ins Ländle!
    Feiert schön, und wir sehen uns spätestens in Berlin :-)