Hannes

TSC Münster auf Meisterschaftskurs

von Hannes

TSC Münster mit 2:1 gegen Krefeld II auf Meisterschaftskurs in der 2. UWR Bundesliga West

Mit dem unbedingten Willen sich für die Heimspielniederlage (0:9) zu revanchieren, reisten am gestrigen Abend elf Recken des Tauchsportclubs Münster zum bisherigen Tabellenersten Krefeld II.
Von der ersten Minute an gelang es den Münsteranern das Spiel zu dominieren und so erarbeiteten sie sich zunehmend torgefährliche Chancen am Korb der gut verteidigenden Krefelder.

Zur Mitte der ersten 15-minütigen Halbzeit hupte der Unterwasser­schieds­richter nach einer zwingenden Torchance von Claus Mayer auf Strafwurf wegen Verkeilens des Krefelder Torhüters im Korb. Spielertrainer Markus Kaiser verwandelte den Strafwurf souverän zum 1 : 0. Im folgenden Spielverlauf der ersten Halbzeit gelang es den Krefeldern insgesamt nur zwei Mal sich zum Korb der Münsteraner vor zu arbeiten. Ein unglücklicher Wechselfehler und eine Konzentrationslücke der Münsteraner Abwehr bescherte den Krefeldern durch einen Kraftakt des Spielers Friesicke ein schmeichelhaftes 1 : 1 Unentschieden bis zur Halbzeitpause. Konzentriert und engagiert spielten die Gäste aus Münster weiter und erzwangen sich drei Minuten nach Beginn der zweiten Halbzeit eine weitere Torchance, die sich Thiemo Epping nicht nehmen ließ und das Spiel zum 2 : 1 Endstand für Münster entschied.

Mit diesem Spielergebnis rangiert Münster, zwei Spiele vor Saisonende, auf dem ersten Tabellenplatz und muss sich trotz begrenzter Trainingsmöglichkeiten und der ortsüblichen studentischen Spielerfluktuation über einen etwaigen Aufstieg in die erste Bundesliga ernsthafte Gedanken machen.

Für den TSC Münster Ulli Wagenhäuser

Hannes

2 Kommentare zu TSC Münster auf Meisterschaftskurs

  1. jafu schreibt:

    Da bin ich ja mal gespannt was eure Überlegungen ergeben ;-) Euch noch viel Glück !

    • Ulli schreibt:

      Danke, Jan! Irgendwie kann ich ein gewisses Stirnkräuseln nicht ganz verhindern – aber andererseits – gegen Dortmund habe ich immer gern gespielt :-)