Hannes

Eilmeldung: EM findet doch 2021 statt

von Hannes

Wie ich gerade aus Kreisen des CMAS Board of Directors erfahren habe, wird 2021 doch eine EM stattfinden. Nur eine Woche nachdem die Norweger eine Verschiebung in 2022 angekündigt haben hat sich Luxemburg wohl beworben noch dieses Jahr eine Meisterschaft auszutragen und zumindest eine mündliche Zusage erhalten. Kristine Nergaard von der UWR-Arbeitsgruppe des Norwegischen Taucherverbandes NDF ist darüber sehr erstaut: “Wir haben diese Meisterschaft aufgrund der Infektionszahlen und der teilnehmenden Mannschaften verschoben. Es ist unverantwortlich, so eine große Veranstaltung in so naher Zukunft abzuhalten. Außerdem sollte die nächste EM in Norwegen stattfinden. An einer Meisterschaft 2021 in Luxemburg werden wir nicht teilnehmen.”

Ich bin jedenfalls überrascht von dieser Wendung und gespannt, was das noch gibt.

Hannes

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.