uwr1.de/forum

UWR Forum » Liga und Turniere

ADH-Trophy 2015 (53 Beiträge)

  1. Dome
    Mitglied
    8 Beiträge

    Hallo,
    hat jemand schon Informationen zur ADH-Trophy 2015? Am wichtigsten wäre zu wissen wann sie stattfindet und ob sie jetzt in Bochum oder Münster ist?

    vor 4 Jahre veröffentlicht # Antworten
  2. lina
    Mitglied
    13 Beiträge

    Hi,
    ich habe die Verantwortlichen in Bochum und Münster beide vor ein paar Wochen angeschrieben und Bochum meinte, dass Münster die adh-Trophy austragen will. Leider habe ich von Münster noch nichts bezüglich eines Termins gehört. Aber ich habe mir sagen lassen, dass sie am organisieren sind :).
    Mich würde vor allem der Termin interessieren, damit man die Turniersaison planen kann.
    Wer weiß was?

    vor 4 Jahre veröffentlicht # Antworten
  3. Torte
    Mitglied
    234 Beiträge

    Gibt es denn jetzt schon Informationen?
    Kann mal jemand von Münster eine Stellung abgeben.
    Ansonsten bin ich mir sicher, dass sich auch Alternativen finden.

    Wann ist denn in etwa immer der Termin?
    Gibt es hier schon Aussagen?

    vor 4 Jahre veröffentlicht # Antworten
  4. Marc
    Mitglied
    5 Beiträge

    Hi,
    nur kurz eine Statusmeldung aus Münster: Wir versuchen im Moment den HSP davon zu überzeugen die adh in MS ausrichten zu dürfen. Aufgrund der Badsituation und der Tatsache das die adh oft in die Klausurenphase fiel, favorisieren wir im Moment eher einen Termin im Herbst. Ich hoffe wir erhalten in den nächsten 1-2 Wochen eine Rückmeldung, dann können wir auch konkreter in die Planung einsteigen.

    Viele Grüße aus Münster
    Marc

    vor 4 Jahre veröffentlicht # Antworten
  5. raphael
    Mitglied
    10 Beiträge

    Hallo zusammen,

    ich hatte auf sämtlichen Hochschulmeisterschaften bisher nicht den Eindruck, dass es zu wenig Teilnehmer gab, Klausurenphase hin oder her. Sicherlich war die Tradition jedenfalls die, dass es ein schönes Turnier zur Sommerzeit war, wo gezeltet wurde. Und sicherlich haben sich dieses Jahr auch viele Leute auf ebensolches gefreut, weswegen ich es etwas schade finde, wenn Ihr einfach mit dieser Tradition brechen wollt. Ihr müsst auch bedenken, dass an vielen Hochschulen sommers kein Training stattfindet und im Herbst die normale Liga beginnt, mit häufigen Spieltagen samstags. Aber gut, ich weiß natürlich nicht, wie die Mehrheit der anderen das sieht.

    Viele Grüße aus Regensburg
    Raphael

    vor 4 Jahre veröffentlicht # Antworten
  6. paddy
    Mitglied
    52 Beiträge

    Ich sehe das auch so wie Raphael. Wenn es irgendwie möglich ist, würde ich mich dafür aussprechen, (trotz Klausurphase) bei dem seit vielen Jahren bewährten Sommertermin zu bleiben. Wenn Ihr zu der Zeit kein Bad bekommt, lässt sich das natürlich nicht ändern.

    vor 4 Jahre veröffentlicht # Antworten
  7. raphael
    Mitglied
    10 Beiträge

    Inzwischen ist es sechs Wochen her ohne dass es eine neue Nachricht aus Münster gibt anstatt der angekündigten ein bis zwei Wochen. Auf jeden Fall vermute ich, dass es bald (oder bereits) zu spät ist, noch einen anderen Ausrichter zu finden, für den Fall, dass es in Münster nicht klappt dieses Jahr. Für die Zukunft wäre es wünschenswert, rechtzeitig nach alternativen Ausrichtern zu fragen, wenn sich keine Lösung abzeichnet mit dem Hochschulsport derer, die ausrichten möchten. So kann man vermeiden, dass die adh Trophy einfach ausfällt, falls der jeweilige Hochschulsport nicht kooperativ ist.

    vor 4 Jahre veröffentlicht # Antworten
  8. lukbuk
    Blödmann ;-)
    222 Beiträge

    Klausurphase, ich lach mich tot. Welche Klausur findet denn am Wochenende statt...

    vor 4 Jahre veröffentlicht # Antworten
  9. keyhan
    Mitglied
    139 Beiträge

    Also an der RWTH finden Klausuren auch samstags statt.

    vor 4 Jahre veröffentlicht # Antworten
  10. fredi
    Mitglied
    75 Beiträge

    zudem könnte ich es mir während der Klausurenphase nicht leisten, ein ganzes Wochenende UWR zu spielen...deswegen musste ich schon die letzten beiden ADHs ausfallen lassen.... Eine ADH endweder im Mai oder Oktober/November fände ich somit optimal

    LG Fredi

    vor 4 Jahre veröffentlicht # Antworten
  11. Torte
    Mitglied
    234 Beiträge

    Also ich bin das nächstes Wochenende auf einem Nationalmannschaftslehrgang und schreibe direkt Mo drauf VWL und am Folgetag Controlling. Selbstverständlich bereite ich mich schon länger darauf vor.
    Keine idealen Bedingungen, nur wenn man sich langfristig vorbereitet geht das.
    meine Klausurphase beginnt Morgen mit Unternehmesführung und endet am 6.Juli mit der mündlichen Bachelorprüfung.
    Es immer schön wenn man sich im Leben immer nur auf.eine Sache konzentrieren könnte, so ist das Leben aber nun mal nicht.
    Herausforderung annehmen und meistern.
    Ein Rugby we adh und danach direkt Klausuren ist somit die beste Vorbereitung fürs Leben.

    vor 4 Jahre veröffentlicht # Antworten
  12. Torte
    Mitglied
    234 Beiträge

    Das ganze hilft uns aber nicht weiter bei der Frage wann und wo die adh stattfindet.
    Wer war noch gleich der zweite potenzielle Ausrichter?
    Mainz wirkt überfordert und resigniert

    vor 4 Jahre veröffentlicht # Antworten
  13. diomeyer
    Mitglied
    9 Beiträge

    - Inoffizieller Beitrag aus Münster -

    Der Hochschulsport hat wohl sehr lange auf eine Antwort warten lassen, weshalb ich persönlich(!) deren Management schon sehr grenzwertig finde. Hänge da aber auch nicht am ersten Draht.

    Konkrete Aussage zum Termin:
    Sollte eine ADH zustande kommen, gebe es scheinbar nur die Möglichkeit des Termins vom 5./6. Dezember(!).
    Hier berücksichtigt der HSP unseren Terminwunsch überhaupt nicht mehr.
    Bevor iwas steht, bedarf es weiterer Klärungen über Verfügungen der Bäder.
    Außerdem haben wir dann Ligabetrieb - deswegen werden Absprachen im Kalender bzgl. anderer UWR-relevanten Termine mit SBL nötig.

    vor 4 Jahre veröffentlicht # Antworten
  14. paddy
    Mitglied
    52 Beiträge

    Sehr schade! Ich war eigentlich positiv überrascht, dass Anfang des Jahres (zum Ersten Mal seit Ewigkeiten) mit Münster und Bochum sogar zwei potentielle Ausrichter zur Debatte standen.
    Und jetzt gibt es zum ersten Mal seit Ewigkeiten überhautp keine Hochschulmeisterschaft (ob jetzt BOT oder adh-Trophy), zumindest nicht vor Dezember!
    Wenn das etwas früher kommuniziert worden wäre (die Anfrage von Dome oben war ja schon vor drei Monaten), hätte sich ja vielleicht für diesen Sommer noch ein anderer Ausrichter gefunden.
    Gibt es schon Unis, die sich in der Lage sehen, das Turnier 2016 wieder im Sommer auszurichten? Und bitte kommt nicht wieder mit der Diskussion über Klausurtermine, die gibt es schon so lange wie die Hochschulmeisterschaften und wir haben bisher noch jedes Jahr (ausser dieses) eine Meisterschaft im Sommer mit vielen Teams und spannenden Spielen hinbekommen!
    Grüße, paddy

    vor 4 Jahre veröffentlicht # Antworten
  15. Torte
    Mitglied
    234 Beiträge

    Was studiert man eigtl in Münster?

    Wieso bewerbe ich mich auf eine adh ohne vorher mit meiner Uni ein Wort zu sprechen?
    Wieso nimmt man bei zwei Bewerben den Auftrag an, obwohl null Support der Uni/ Stadt herrscht?
    Und wieso spricht man nicht mit dem anderen Bewerber, wenn man weis dass man nur Steine in den Weg bekommt?
    Und noch viel schlimmer... wieso gibt es hier überhaupt nur inoffizielle Informationen?

    Wer ist denn jetzt verantwortlich? Irgendjemand muss doch den Hut aufhaben?
    Den müssen wir hier nicht verreisen, aber mal ne OFFIZIELLE Aussage wäre doch schön.

    ADH im Dezember - und das jetzt noch nicht einmal sicher - ein absoluter Witz

    vor 4 Jahre veröffentlicht # Antworten

Antwort »

Sie müssen angemeldet sein, um einen Beitrag schreiben zu können.

UWR Ausrüstung

Noch keine Schlagwörter.

RSS feed for this topic

Copyright © 2008 - 2019 Hannes HofmannKontakt, Impressum, Datenschutz, Haftungsausschluss