uwr1.de/forum

UWR Forum » Liga und Turniere

ADH-Trophy 2015 (53 Beiträge)

  1. pucicu
    Mitglied
    109 Beiträge

    Den Lösungsvorschlag würde ich voll und ganz unterstützen. Die Sache mit dem Verteiler/Informationsfluß muß dringend anders geregelt werden. Sonst gibt es am Ende gar keine Mannschaften mehr im Verteiler. Und andere, die eigentlich interessiert sind, bekommen keine Informationen und haben auch nicht mal Gelegenheit, sich als Ausrichter anzubieten …

    vor 8 Jahre veröffentlicht # Antworten
  2. diomeyer
    Mitglied
    9 Beiträge

    Danke, Torte für die Antwort.

    Die Antworten auf die E-Mail sind wirklich sehr wenig.
    Den Vorschlag finde ich gut.
    Einzige Plattform online in einem solchen Rahmen kenne ich Yammer.
    Da eröffnet man sich als eine Gruppe eine eigenes geschlossenes "Facebook".
    Andere Vorschläge nehme ich gerne an - und dann würd ich das versuchen und auch auf den hochschulsport-Seiten checken die aktuell Aktiven Obleute anzuschreiben.
    Gruß.

    vor 8 Jahre veröffentlicht # Antworten
  3. diomeyer
    Mitglied
    9 Beiträge

    Um alle per direkter Ansprache auf den jetzigen Stand aufmerksam zu machen(!), habe ich die mir geläufigen HSP-Seiten gecheckt und alle unter "JA" neu aufgeführt und werde diese zusätzlich in den Verteiler aufnehmen und so auf unseren Austausch hier verweisen - zudem hoffentlich so viele wie möglich angeschrieben haben.
    Damit habe ich etwa 14 E-Mail-Adressen und Mannschaften mehr informiert.

    Für 2016:
    (? Bedeutet im Programm des Hochschulsports nachgeschaut, kein UWR-Angebot/Ansprechpartner)

    Aachen, Uni: JA
    Augsburg, Uni: Kontakt ausstehend
    ? Bamberg
    ? Berlin
    Bielefeld (2014 aktuell)
    Bochum (2014 aktuell)
    ? Bremen
    Darmstadt, Uni: JA
    ? Dresden
    ? Düsseldorf
    ? Erlangen
    ? Flensburg
    NEU! Gießen, Uni: JA
    Göttingen, Uni: JA
    NEU! Hamburg, Uni: JA
    Heidelberg, Uni: JA
    Jena, Uni: Kontakt ausstehend
    NEU! Karlsruhe, Uni: JA
    Kiel, Uni: JA
    Köln (2014 aktuell)
    Konstanz (2014 aktuell)
    ? Leipzig
    Mainz, Uni: JA
    ? Marburg
    ? München
    NEU! Münster, WWU: JA
    ? Nürnberg
    Paderborn, Uni: JA
    Regensburg (2014 aktuell)
    NEU! Stuttgart, Uni: JA
    Tübingen, Uni: JA
    Ulm, Uni: JA
    Wien, Uni: JA
    Würzburg, Uni: Kontakt ausstehend

    -

    Bezüglich weiterer Orgaplanung wurde ich berechtigt darauf aufmerksam gemacht, dass eine einfache Facebook-Gruppe auch hilft. So. Ansonsten: Wer in den Verteiler möchte wie Torte, bitte einfach melden bei mir: id.meyer - at - posteo . de. Gruß.

    vor 8 Jahre veröffentlicht # Antworten
  4. lina
    Mitglied
    13 Beiträge

    Hallo ihr Lieben,

    die Mannschaft der Uni Bielefeld ist schon seit 2 Monaten am planen und würde gerne die adh-Trophy 2016 ausrichten. Ich habe mich bisher noch nicht gemeldet, weil durch den Umbau unserer Uni nicht die gleichen Möglichkeiten fürs Abendessen und die Party bestehen wie auf der adh-Trophy 2012 und wir noch auf der Suche nach guten Ausweichmöglichkeiten sind. Ich bin aber optimistisch, dass wir Alternativen finden und dann auch eine vernünftige Unimeisterschaft ausrichten können.

    Die Unterstützung von unserem Hochschulsport haben wir und können uns sogar frei einen Termin im Juli/August nächsten Jahres für die Buchung des Bades aussuchen. Wir haben bisher den 9./10.07. ins Auge gefasst um die Unimeisterschaft noch vor der Klausurenphase stattfinden zu lassen, da es nachher im August schon so viele Turniere gibt.
    Hinter dem Wunsch die Unimeisterschaft auszurichten steht unsere komplette hoch motivierte Unimannschaft, sowie unsere Ligamannschaft und wie gesagt auch der Hochschulsport, da sollte es also keine Probleme geben.

    Leider kann ich noch keine feste Zusage machen, da wir erst noch einige der nötigen Rahmenbedingungen abklären müssen. Wir sind aber voll dabei alles zu organisieren und ich denke, dass ich spätestens in einem Monat eine sichere Aussage machen kann.

    Viele Grüße, Lina

    PS: Zum Thema Verteiler fände ich eine offene Gruppe wie bei facebook besser, da der Zugang leichter ist. Bei einem Mailverteiler weiß man als neuer Obman nie, ob es überhaupt einen Verteiler gibt und an wen man sich wenden muss. Und gerade an den Universitäten wechseln die Obleute schließlich häufiger.

    vor 8 Jahre veröffentlicht # Antworten
  5. Torte
    Mitglied
    361 Beiträge

    WASSSS dieser TERMIN!!! Unmöglich!!!

    *Spaß*
    Ich kann an diesem Datum zwar wirklich nicht, da ich mir Mitte Juli freigehalten habe.
    Unterm Strich finde ich es trotzdem genial das Bielefeld das ganze im kommenden Jahr übernimmt so früh kommuniziert.
    @IDM: Jetzt hast du doch das perfekte Feedback für deine Uni.
    - Es gibt im kommenden Jahr bereits einen Ausrichter.
    Und nochmal- ich würde mich dann freuen wenn es mit genügend Anlaufzeit auch bei euch schlussendlich mit ner ADH klappt. Eine finale Rückmeldung bis zur ADH 2016 wäre das genialste ;)

    PS: Die vermutliche ADH in Münster wäre dann wohl auch vermutlich meine letzte... ich habe große Hoffnung und Erwartungen an euch IDM ;)

    vor 8 Jahre veröffentlicht # Antworten
  6. TOM TCR
    Mitglied
    1 Beiträge

    Hi all,
    wie schaut es aus- ist der 9./10.07. in Bielefeld jetzt fix?
    Der avisierte Monat ist schon lange vorbei..... hoffentlich klappt es diese Jahr!
    Ciao Tom

    vor 8 Jahre veröffentlicht # Antworten
  7. lina
    Mitglied
    13 Beiträge

    Hallo an alle Unileute,

    wie ihr ja bestimmt schon auf uwr1 mitbekommen hat, würde Bielefeld dieses Jahr gerne die adh-Trophy ausrichten. Leider wird unsere Uni zur Zeit umgebaut und die ganze Organisation gestaltet sich deutlich schwieriger als letztes Mal.
    Einige Hindernisse haben wir mittlerweile überwunden, aber es gibt einen letzten Knackpunkt: die Party. Ich bekomme in der Uni, an der benachbarten FH, in nahgelegenen Vereins- oder Gemeinderäumen keine Erlaubnis zu Feiern.
    Seit Montaten bemühe ich mich jetzt schon um Möglichkeiten und jede Anfrage ist aufwendig und dauert ewig, die Uni legt mir da leider so einige Steine in den Weg und zeigt wenig Entgegenkommen.

    Eigentlich wollte ich schon längst eine sichere Zusage machen und den Termin bekannt geben, aber habe noch auf eine positive Antwort von einer der vielen Anfragen gewartet.
    Jetzt wird aber die Zeit echt knapp und ich ärgere mich sehr, dass es so doof gelaufen ist. Ich habe immer noch keine Partylocation und kann nicht versprechen noch eine zu bekommen. Und auch wenn ich eine hochmotivierte Unimannschaft hinter mir habe, die unglaubliche gerne ausrichten würden und alle anderen organisatorischen Punkte schon stehen, hier schweren Herzens mein Vorschlag:

    Wenn einer von euch sagt, dass seine Unimannschaft in der kurzen Zeit noch eine adh-Trophy mit allem drum und dran ausrichten kann, sagt Bescheid, dann lassen wir es sein.
    Aber bevor die adh-Trophy wieder ausfällt, würden wir auf jeden Fall ausrichten und hoffen bis dahin doch noch einen geeigneten Ort für die Party gefunden zu haben.

    Falls die adh-Trophy bei uns stattfinden sollte, ist der ursprünglich anvisierte Termin 9.-10.7. nicht mehr aktuell, wir würden stattdessen am Semesterende vom 23.-24.7. ausrichten.

    Ich hoffe sehr, dass wir trotz der Schwierigkeiten dieses Jahr wieder alle zusammen auf einer tollen adh-Trophy spielen können!
    Meldet euch mit Vorschlägen, Ideen und Alternativen.

    Lieben Gruß und Entschuldigung für die späte Rückmeldung, Lina

    vor 8 Jahre veröffentlicht # Antworten
  8. Torte
    Mitglied
    361 Beiträge


    vor 8 Jahre veröffentlicht # Antworten
  9. Torte
    Mitglied
    361 Beiträge

    Hallo Lina,
    keine Rückmeldung ist auch ne Rückmeldung
    - ich weiß zwar derzeit nicht was im Rahmen des EMAIL - Verteilers noch besprochen wird,
    jedoch habe ich das Gefühl als würden sich viele Unimannschaften bereits mobilisieren.
    Mit anderen Worten: Es ist Leben zurückgekehrt und Licht am Horizont =D.
    Es sind nur noch gute drei Monate bis zu eurem avisierten Termin.
    Ein Wechsel macht tatsächlich nur bei einer Turniererfahrenen Uni / Ausrichter Sinn.
    Des Weiteren gibt es auch Mannschaften die sicherlich Gelder beantragen können, diese brauchen jedoch dafür auch eine offizielle Ausschreibung und Termin.
    Nach dem Ausfall im letzten Jahr wäre eine Planungssicherheit für die meisten Teams vermutlich nun wichtiger als eine Partylocation =)

    vor 8 Jahre veröffentlicht # Antworten
  10. Torte
    Mitglied
    361 Beiträge


    vor 8 Jahre veröffentlicht # Antworten
  11. t.animal
    Mitglied
    5 Beiträge

    Scheiss auf Party (mhm... sagen wir lieber "Egal ob Party"), Bielefeld war letztes mal schon waehrend des Wettkampfs so geil, dass ich jetzt schon Zusagen wuerde, egal was passiert :)

    Vielen Dank schonmal, lina, und ich geb dir ein zwei drei Bier aus, wenns ne Party gibt und bring dir eins zwei drei mit, wenn nicht :)

    Bis wann koennen wir denn mit einer Ausschreibung rechnen, damit wir mit unserer Uni reden koennen zwecks Finanzierung?

    vor 7 Jahre veröffentlicht # Antworten
  12. matze
    Mitglied
    31 Beiträge

    Wir Stuttgarter haben uns schon zusammengefunden und warten nur noch auf die Ausschreibung. Gibt es die Mittlerweile? Erste Kandidaten springen nämlich wieder ab, weil ihnen der Termin nicht sicher zugesagt werden kann.

    vor 7 Jahre veröffentlicht # Antworten
  13. Theresa
    Mitglied
    9 Beiträge

    Die Ausschreibung befindet sich momentan noch in Bearbeitung. Der Termin am 23.-24.07 in Bielefeld ist aber sicher.

    vor 7 Jahre veröffentlicht # Antworten

Antwort

Sie müssen angemeldet sein, um einen Beitrag schreiben zu können.

Noch keine Schlagwörter.

RSS feed for this topic

Copyright © 2008 - 2024 Hannes StrautmannKontakt, Impressum, Datenschutz, Haftungsausschluss