Erst mal danke Raphael, dass du hier in die Bresche springst. Lukbuk's Kommentar hat mich gerade durchaus daran zweifeln lassen, ob er letztes Jahr in Konstanz dabei war. Zumindest ist uns Organisatoren keine Kritik an unserer Organisation zu Ohren gekommen - eher das Gegenteil. (Das Wetter war halt scheiße.) Auch kann ich mich an sehr gut organisierte Turniere in Heidelberg, Karlsruhe und Bielefeld erinnern, um nur die letzten Jahre zu nennen.
Zur adh 2015: nachdem wir bei der letzten Obleute-Sitzung 2 potentielle Ausrichter hatten, haben wir uns leider verleiten lassen zu glauben, dass diese beiden Mannschaften bei Problemen miteinander reden können. Ich kenne die beiden Gruppen nicht, möchte mir deshalb jetzt keine Spekulation darüber erlauben, warum das nicht geklappt hat.
Eine Veränderung der Traditionen ist grundsätzlich ja auch nicht so schlimm, sollte aber meiner Meinung nach abgestimmt werden. Man möchte als Veranstalter ja schon auch teilnehmende Mannschaften. (Zumindest ging das uns letztes Jahr so.)
Die Frage ist: soll man jetzt wirklich versuchen einen Ersatzausrichter aus dem Boden stampfen, oder ist Münster guter Dinge, dass das noch hin haut (trotz der Terminkonflikte)? Liegt es denn am HSP der Uni, oder eher an der adh?
Ich weiß nicht, ob alle Beteiligten ein Interesse daran haben, jetzt alle Probleme hier in einem öffentlichen Forum zu debatieren. Am Ende kommt da nur ein Shit-Storm bei raus, und keine produktive Problemlösung. Daher möchte ich folgendes vorschlagen, wenn Interesse besteht: Ich hatte über den mir zur Verfügung stehenden Obleute-Verteiler noch vor Domes eröffnung des Threads hier eine Anfrage geschickt. Meine E-Mail-Adresse sollte daher allen Obleuten bekannt sein. Sonst gerne auch mal hier über's Forum anfragen. Ich wäre als Hauptverantwortlicher der letzten adh gerne bereit eine Debatte zu moderieren, wie wir mit der jetzigen Situation umgehen sollen. Dafür müsste sich Münster allerdings auf einen Dialog einlassen. Ihr könnt mir gerne privat schreiben. Sollte es Unis geben, die sich zutrauen im Jahr 2015 noch was zu organisieren, was mit dem normalen Terminkallender nicht kollidiert, könnt ihr euch auch gerne bei mir melden.
Für den schlimmsten Fall, dass die adh 2015 nicht stattfindet wäre es für die Organisatoren 2016 ebenfalls gut so langsam Bescheid zu wissen, ob sie das Turnier ausrichten können/sollen/dürfen. Auch das sollte meiner Ansicht nach noch diesen Sommer geklärt werden, denn wer sich nicht in den nächsten 3-4 Monaten um ein Bad kümmert wird auch 2016 Probleme bekommen. Zumindest ist das die Erfahrung aus Konstanz.
Auch würde ich gerne für zukünftige Obleutesitzungen eine Regelung vorschlagen: es wird immer nur eine Mannschaft mit der Organisation betraut. Wenn es mehrere Bewerber gibt, wird eine Rückfalloption benannt. Und es wird ein Datum festgelegt, zu dem der Termin stehen sollte, sonst wird die Rückfalloption aktiv.
vor 9 Jahre veröffentlicht
#
Antworten