Hallo, ich kann eine Antwort geben:
Ich komme aus Kolumbien und ich habe viel Uwr gespielt.
Die Sache ist:
Wir sind 12 Mannschaften Männer und 5 oder 6 Frauen. und viele Jugend. nur, wir haben nicht so viele Turniere wie hier in Deutschland und auch nicht die Möglichkeil um das zu machen. seit einige Jahren sind wir besser weil wir an den WM (seit 1994) teilgenommen haben.
Einige Leute aus Deutschland sind zu uns gekommen, damit wir lernen konnten und heute haben wir das Resultat. Nur, nach Europa zu kommen kostet viel Geld und das Visum zu kriegen ist sehr schwer. Um hier für mehr als 1 Woche zu bleiben müssen wir eine Einladung kriegen damit wir das Visum kriegen können. Als Wir 99 in Deutschland waren,haben wir nur 4 Spiele gespielt - nur weil Deutschland so das organisiert hat. Ich kann nicht mehr rechen wie viel das uns gekostet hat. Wir müssen "ALLES" bezahlen, ALLES!
Die gute Sache ist: In Kolumbien trainieren die Leute am 5 oder 6 Tagen die Woche jedes mal 2 Stunden. Und jetzt ist die WM im Kolumbien. Das bedeutet: kein Visum, kein Geld zu bezahlen und ich glaube sie haben eine gute Möglichkeit um eine Medaille zu kriegen (hoffe ich auch).
Das Turnier ist nicht in Bogotá (2700 Mt. Höhe), sondern in Neiva (da ist nicht so hoch).