Wenn man das Ergebnis vom letzten CC 2013 nimmt und zwei Leistungsgruppen mit einer 8er A Gruppe macht würde es aktuell so ausschauen:
Leistungsgruppe A
1 Norwegen - MOLDE UVK
2 Deutschland - TC Bamberg
3 Rusland - UWRC Betta Moscow
4 Dänemark - Tudserne
5 Schweden - SDK Triton Malmö
6 Kolumbien - Orcas
7 Finland - Hämeenlinnan Sukeltajat
8 Tschechien - PF Ceske Budejovice
Leistungsgruppe B:
9 Österreich - UWRC Wien
10 Schweiz - USZ Zürich
11 Italien - Firenze Rugby Subacqueo
12 Spanien - Pirañas Peñafiel
Neu USA - New Jersey Hammerheads
Neu Türkei - Ege Üniversitesi
Wenn jetzt Molde, Bamberg oder Malmö plötzlich nicht mehr Meister werden und stattdessen Akkaren, Malsch oder Polisen kommen würden, würde die gegen den UWRC Wien oder USZ Zürich tortzdem deutlich gewinnen - sprich sie würden sich in Gruppe B nur fadisieren. Und sollte statt Budweis mal Triton Beroun kommen wäre vielleicht der UWRC gleich stark - aber dann gibts ja eh ein Relegationsspiel.
Einzige Ausnahme die ich da sehe: Falls Betta Moskau nicht kommt ist die nächst stärkere russische Mannschaft (Tula) deutlich schwächer, schwächer zB als der UWRC. Die würden dann ein Jahr alles in der Leistungsgruppe A verlieren. Fände ich aber persönlich besser, als eine zu starke Mannschaft fadisiert sich ein Jahr über.
Aus diesen Gründen würde ich aber auch jedesmal eine Relegation spielen und den letzten der A Gruppe nicht automatisch absteigen lassen. Weil Wenn nach einem Jahr wieder die särkere Mannschaft - zB Betta - kommt würden die ein Jahr in der Gruppe B spielen müssen und hätten nicht die Chance im Relegationsspiel zu Beginn ihren Platz in der Gruppe A zu sichern. Welchen Sinn soll das haben?
Und wie würdet ihr das bei den Mädchen machen? die ersten 6 von 2013 in der Gruppe A und den Rest in die Gruppe B? Da schaut es jetzt ja auch schon nach 11 Teams aus ...
Wird auf jeden Fall ein richtig geiles Turnier werden :-)
vor 10 Jahre veröffentlicht
#
Antworten