Lieber Reinhard,
ich werde den Mist nicht noch hier promoten. Gern gebe ich Dir privat Auskunft.
Winne
Ich muss da Winne aber auch Recht geben.
Es gibt mit Sicherheit viel zu kritisieren, da wir noch immer keine perfekten Strukturen haben und es immer noch viele Baustellen gibt - in der CMAS wie aber auch im eigenen Verband und der UWR Szene selbst.
Jedoch wird sehr stark gegen etablierte und engagierte Personen geschossen.
Das Medium Facebook und Blog lässt aber unglücklicherweise auch einzelne, sehr engagierte Sprachrohre deutlich präsenter auftreten als sie vermutlich sind.
Fakt ist:
Ich denke mit Rüdiger in der CMAS haben wir einen sehr enagierten und sportverliebten Mann an der richtigen Stelle.
Fakt ist aber auch:
In einer Amstzeit hat man sicherlich erstmal auch viel liegengebliebenes von Vorgängern aufzuarbeiten und auch erst einmal die Strukturen kennen zu lernen.
Es gibt immer und überall Verbesserungspotenziale. Das weiss auch Winne.
Die Art und Weise wie aber von einigen geschossen wird, die selbst nicht in der Lage sind Standards, Strukturen - gar eine angemessene Projektplanung für Turniere und Meisterschaften vorzubereiten, ist schon sehr unterhaltsam.
Bestes Beispiel aus Finnland:
Die wissen bereis seit einem Jahr, dass sie nächstes Jahr die Nordische Meisterschaft der Jugend ausrichten....
Glaubt ihr da gibt es irgendeine Reaktion von denen? Selbst Anfragen bleiben dort einfach unbeantwortet.
Gleiches Spiel doch mit der EM.
Keinen Ausrichter stellen im Norden aber ganz vorne gegen die CMAS schiessen wenn es nicht rund läuft.
Auch wir werden natürlich davon beeinflusst - beklagen uns aber auch bei der CMAS anstelle uns an die anderen Nationen zu wenden, die auch mal wieder mit einer Ausrichtung an der Reihe wären!
Wir in Deutschland sind uns glücklicherweise unserer Verantwortungen bewusst.
Mit der Bewerbung für eine internationale Jugensmeisterschaft 2018, sowie das angeplante ausrichten der EM 2014, sind wir regelmässig auf der Bühne als Ausrichter vertreten.
Das Beeindruckende ist - dass die Skandinavier die Jahre lang sehr mau Veranstaltungen ausgerichtet haben.
Nun mit der Euro League - eine Veranstaltung der Russen, die schon seit 2006 ihre komplette Videoausstattung zu den jugendmeisterschaften gebracht haben und so überhaupt nur eine Übertragung von Spielen aus dem Wasser ermöglichten - ergo die ganze Arbeit dem Ausrichter an sich abgenommen haben - nun plötzlich jeglichen Low-Budget- Lösungsansatz direkt verurteilen.
Ich finde gerade das eine sehr unpassende Reaktion.
Man muss zudem erwähnen, dass die Übertragung der Spiele live ins Netz nicht die Qualität der Übertragung und Aufzeichnungen in der Halle wiederspiegelten. Dies hatte schlichtweg mit der Internetverbindung zu tun.
Auf Youtube kann man nun eine sehr gute Qualität bei den Spielen sehen und geniessen.
Ich sehe hier daher überhaupt keinen Grund zur Kritik.
Hi bei mir gibt's alle Spiele in voller Länge kostenlos und in *echtem Full HD. (Soweit nicht Dateien beschädigt worden sind.)
https://youtu.be/cIBEheVr-vY?list=PLal3_-UX3RGbnZKXRzc_4hRVYiJd1Wo8n
Die Euroleague stellt nur "Schnipsel" ins Netz. Ganze Spiele kann man wohl kaufen.
* Bei echtem Full HD sind die Kameras auch Full HD. Oft werden Videos "hochskaliert" sind aber ursprünglich normaler PAL Standard.
kann man an der Verzerrung von 4:3 auf 16:9 erkennen. Die Tore sind kürzer und dicker und die Tiefe des Beckens ist optisch geringer.
Bestes Beispiel ist die UWR OECJ 2016 Sandefjord
https://www.youtube.com/watch?v=oQIiSaL-gIs&t=23781s
Meine Nachfrage bei den Norwegern hat dies bestätigt.
Deswegen sind die Aufzeichnungen nicht schlecht. Ich hab das auch schon gemacht.
Hochachtung vor allen die sich die Arbeit ans Bein binden.
Sie müssen angemeldet sein, um einen Beitrag schreiben zu können.