Hallo zusammen,
wie der Titel es ja schon sagt wollte ich mal von euch wissen welches eure absoluten Lieblingsflossen sind.
Ich hab in den letzten Jahren folgende probiert:
Technisub Stratos
Meiner Meinung nach zu weich, nach einer Saison Fussteil gerissen und mit über 50€ sehr teuer (wenn man bedenkt das man ja anscheinend jedes jahr en neues Paar braucht...)
GFK Nemo mit geschlossenem Fussteil mittlere Härte
Waren etwas weicher als erwartet und das Fussteil fiel relativ klein aus weswegen ich am Anfang probleme hatte.
Leider löste sich vor einiger Zeit die Gummilippe um das Flossenblatt ab und ich habe bislang noch keinen Kleber gefunden der das wirklich gut wieder befestigt hätte. Mit nem Anschaffungspreis von 135€ pro Paar muss ich leider sagen das mich die Flosse absolut nicht überzeugt hat und ich wohl auch keine neuen mehr bestellen werde.
Aktuell benutze ich eine Flosse die ein Mannschaftskollege indirekt aus Frankreich besorgt hat (nennt sich Speedstar oder so)
Etwas härter als die Stratos und bei einem Preis von 20€ pro Paar kann man es da auch durchaus verschmerzen
wenn sie nach 10-12 Monaten bricht. (3-4mal die Woche Training)
Wollte immer mal Planas ausprobieren da die in meiner Mannschaft auch sehr beliebt sind (viele haben hier auch schon die Speedstar und/oder die Stratos und beleben ihre teilweise 10Jahre alten Planas trotzdem immer wieder).
Wird aber wohl nie was draus werden da die nur schwer bzw. gar nicht zu bekommen sind.
So genug von meinen Erfahrungen
würde gerne mal eure Meinung haben!
Welches ist eure Lieblingsflosse?
Gruss
maverick.91 aka Niclas