uwr1.de/forum

UWR Forum » Liga und Turniere

Finnische Liga (25 Beiträge)

  1. Opa Wan
    Mitglied
    122 Beiträge

    Ja, so ähnlich war die Frage...ich meine, A sei richtig gewesen...Das Problem (s.o.) ist ja offensichtlich, inwieweit "geschoben" und nicht "geboxt" wird...ob "gehoben" oder "gedonnert" wird oder ob man schon jede Berührung abhupt (wobei ich so ein Spiel mal hoch interessant fände...wahrscheinlich würd das 60 Minuten dauern oder so). Die Regeln sind ja da, um ausgelegt zu werden; jeden kleinen Einzelfall decken sie nicht ab. Evtl. müsste es da eine mehr oder weniger offizielle Stellungnahme geben, ansonsten hupt es jeder eher nach seinem Gusto, wobei ich jetzt in den letzten Jahren eigtl. nie den Eindruck hatte, dass wir da ein Problem in den Ligen haben. Witzig wird das Ganze ja auch, wenn man mit dem Unterarm oder dem Rücken oder so den Kopf "angreift"...oder mit der Hüfte, wenn man entsprechend gebaut ist :-P

    vor 14 Jahre veröffentlicht # Antworten
  2. pucicu
    Mitglied
    109 Beiträge

    Das mit den Unerlaubten Körperteilen im Korb fällt auch unter 5.1.8. Was drinhaben ist kein Vergehen, aber sobald das Tor als "Fixpunkt" benutzt wird um ohne Aufwand unten zu bleiben ist es theoretisch ein Foul. Wird aber allgemein nicht so hart gepfiffen...

    Komisch, da ist meine Erfahrung offensichtlich ganz anders. Also bei Angriffen auf den Kopf wird eher nicht gehupt. Aber sobald auch nur der kleinste Körperteil unterhalb der Toroberkante ist, gibt es Strafstoß. Zumindest bei einigen Schiedsrichtern.

    Aber ist auch egal. Wird alles offenbar eh ziemlich frei ausgelegt (und zwar alle Punkte, die Du da aufgeführt hast).

    Und ob jemand den Kopf hochschiebt oder mit einem Ruck hochreißt dürfte für viele Schiedsrichter keinen Unterschied machen, obwohl da durchaus eine Verletzungsgefahr für den Nacken besteht (und wir auch beim ersten Spieltag in dieser Saison genau das Problem hatten - da kam sogar der Notarzt).

    vor 14 Jahre veröffentlicht # Antworten
  3. Torte
    Mitglied
    362 Beiträge

    Anscheinend gibt es einen NEUEN Finischen Meister.
    Aheveniston wurde im Finale 1:0 von Riihimaen Urh.suk.
    http://uwrc-betta.ru/html/rresults_fl0910.html
    Nachem diese kurze zeit voher (zwar nur zu 7) 16:1 gegen Ahveniston verloren hatten...

    vor 14 Jahre veröffentlicht # Antworten
  4. Hannes
    Hausmeister
    399 Beiträge

    Laut der Webseite hat Riihimäki 16:1 gewonnen...

    vor 14 Jahre veröffentlicht # Antworten
  5. Torte
    Mitglied
    362 Beiträge

    Das ist ein Fehler ;)
    (hat der betreiber falsch eingetragen)
    Hab mich da auch schon erkundigt =D

    vor 14 Jahre veröffentlicht # Antworten

Antwort

Sie müssen angemeldet sein, um einen Beitrag schreiben zu können.

UWR Ausrüstung

Schlagwörter:

RSS feed for this topic

Copyright © 2008 - 2024 Hannes StrautmannKontakt, Impressum, Datenschutz, Haftungsausschluss