Im Vergleich zu den Speeder-Flossen fallen diese Flossen nicht groß aus, die angegebene Größe stimmt ungefähr. Ich hab die Schuhgröße 43-44 und müsste entsprechend die Nummer 4 wählen. Bei meiner letzten Bestellung vor über einem Jahr hatte ich Größe 3 gewählt und das war definitiv zu klein (- ich konnte sie höchstens 5-10 min. lang tragen).
Ansonsten sind das sehr praktische (weil relativ kurze) Flossen, die sehr wendig sind und trotzdem genug Vortrieb bringen wenn man sie "richtig"-herum anzieht. Die Flosse ist nämlich auf einer Seite deutlich steifer als auf der anderen. Sollte man daher vorher getestet haben um zu sehen ob es einem liegt damit zu schwimmen. Ich finde die Flossenbewegung fühlt sich damit sehr angenehm und effizient an, da ich beim Delfinschlag nach vorne deutlich mehr Kraft aufbringen kann und mit dieser Flosse auch der Widerstand da ist um diese Kraft zu nutzen.
Einziger Nachteil ist der Preis mit den hohen Versandkosten.
Die Murena-Flosse gibt es wohl nur als Standard-Version (kein zusätzliches Sprint-Modell) und scheint auch nicht genau dieselbe wie die Najade zu sein, ist aber von der Form und vom Aufbau sehr ähnlich und wie bei der Najade Flosse auf einer Seite steifer als auf der anderen.
Immerhin mit 70 € (Größe 4) preislich etwas günstiger als die Najade Speed (83 €, Größe 4). Der Händler/Hersteller befindet sich auch in Ungarn, also würde der Versand ähnlich teuer sein.
vor 10 Jahre veröffentlicht
#
Antworten