Ahja, jetzt verstehe ich auch das eine oder andere Foul auf der DM... besonders elegant fand' ich Finger unter die Maske und aufs Auge drücken, um ein Tor zu verhindern. Und die Abwehr, die man dazu 'trainiert' ist dann den Finger mit der Faust 'rausziehen und drehen.. oder was soll man dagegen machen?.. Klar, so kann man spielen, aber hat das noch was mit uwr zu tun? --- no comment, ich gehe mal davon aus, das das nicht so gemeint war, wie es hier verstanden wird. Ich denke, das fast jeder Spieler in der 1.Liga die Kraft und Koordination hat, einem anderen Spieler unter der Gefahr, ihn zu verletzen den Ball abnehmen kann. Na toll, klar setze ich keine Hebel an, die meinem Gegner die Schulter auskugeln, auch wenn sie 'kann' - die gehören zum DLRG-Rettungsschimmen, um sich von einem Ertrinkenden zu befreien... ich bitte darum sich dort austoben. Und schlagen nach dem Ball ist ziemlich sinnlos, wenn ich den Ball 'richtig' habe, aber der blaue Fleck ist gerade weg, super.. Danke nochmal, wenn das absichtlich trainiert war. Naja.
Zum thema Flosse halten, darüber hab ich mir nach unserem letzten Spiel ein bisschen Gedanken gemacht und auch nochmal bei Schiedsrichten nachgefragt: Es gibt laut mehreren Aussagen beim UWR keine 'vereitelung einer klaren Torchance'-Regelung wie beim Fussball, d.h. wenn ich bei einem Konter 'durch' bin (wie ich es in diesem Spiel 2x war) und nur noch der gegnerische Torwart eingreifen kann, werde ich klar mit beiden Händen an der Flosse gehalten. Solange ich den Ball behalte ist dies Vorteil. Logische Folgerung : Auf jeden Fall machen, es bringt nur Vorteile und keinen Nachteil, denn der Spieler darf nicht treten etc, und sobald man ein bisschen Knieprobleme hat ist 'rausdrehen gegen zwei Hände auch keine Alternative.
Ich finde, man sollte dort ein bisschen in das Regelwerk eingreifen, denn taktische Fouls werden so zu einem enormen Vorteil.
So long, W.\
vor 3 Jahre veröffentlicht
#
Antworten