Also Jungs , lang hab ich es mir durchgelesen jetzt wollt ich auch mal was dazu sagen
Erstmal was allgemeines dieses ganze "moralapostel Gezülze" "wir sind fair und foulen nicht" Ist doch schwachsinn.
Wenn das so ist bräuchten wir keine Schiedrichter, jeder neigt wenn er nicht mehr weiter weiß(technisch) oder konditunell geschwächt bzw. provoziert wurde zu fouls. Schaut euch mal bitte andere Sportarten ,vermehrt professionelle Sportarten , in denen weitausmehr, brutaler und auch fieser zu sache Gegangen wird, an. Ich spiele parallell ein wenig Handball und da ist Uwr ein Kindergeburtstag gegen , zumindestens mit höheren Handballligen. Das gleich gilt für Eishockey ,Wasserball sowie das könnt ihr euch alle am Wocheende anschauen Fußball. Wer schonmal Fußball im Verein aktiv gespielt hat weiß mit welchem Mitteln und besonders Worten auf dem Platz umgegangen wird, da ist Uwr harmlos gegen.
Um mal noch eine Individualsportart als Beispiel zu bieten Judo ist somit das fieseste was ich mal erleben durfte was da am boden mit Hebeln oder "Fingern in Körper drücken" versucht wird ist schmerzhaft.
Um mal die Ungerechtigkeit weiter auszuführen es wird in immer mehr Sportarten im Amateuerbereich gedopt, das geht zwar von der Disskussion weg allerdings ist das auch "unfair"
Die ganzen Beispiele zeigen erstmal eins das Uwr kein aggressives und überaus brutales Spiel ist aber es zeigt auch die lächerlichkeit dieser Auseinandersetzung .
Es ist in jeder Sportart so das es Regeln gibt die durch Fouls verletzt werden, aber ich hab noch nicht mitbekommen das sich so wie hier darüber aufgeregt wird.
Die Aggressionen kommen im Wasser auf und sollten auch da bleiben , das gequatsche danach führt doch zu nichts. Ein Sportler will gewinnen im Rahmen seiner Möglichkeiten da wird auch gefoult. Nach dem Spiel besteht also kein Grund mehr zu einer Aggression. Ich hab manchmal den Eindruck besonders im Uwr ist die Auffassung von professionellem und die Mentalität "um alles in der Welt" nicht angekommen. Es sind vielmehr Freizeitsportler die sich nicht wehtun wollen aber auch nicht wirklich kämpfen.
Das alles soll nicht heißen das man Sportler absichtlich verletzten will. Der sportliche Ehrgeiz hat definitiv seine Grenzen nur scheint bei einigen Mannschaften gar kein Ehrgeiz vorhanden zu sein.
Ich will damit sagen Fouls passieren , dass ist natürlich nicht schön oder angenehm aber es wird sich nicht verhindern lassen. Das Foul wird vom Schiedrichter geahndet und der Spieler kriegt die Strafe , das System funktioniert doch . Warum soll man dem noch einen draufsetzen.
Das sich Aggressionen verstärken und das Spiel zu einer Hauerei zu verkommen droht liegt doch an zwei Mannschaften, Mannschaft A foult viel , Mannschaft B foult zurück usw. die Spirale dreht sich. Und wenn sich jetzt Mannschaft B oder A nicht zurück zieht weiterhin die Zweikämpfe sucht na dann gehts natürlich Übel aus, aber dafür gibt es Schiedrichter die eingreifen.
Um mal konkret auf das Bambergspiel zu kommen, ich habt euch einfach dämlich angestellt. Ihr habt mit einem enormen Tempo und einer z.Zt nicht erreichbaren Klasse anderer deutscher Mannschaften uns 2 Tore gelegt. Danach haben wir frust geschoben und den Ball lange und aggressiv verteitigt. WIr wollten und dafür lege ich meine Hand ins Feuer keinem Spieler wehtun , verletzen oder sonstiges, um es mal so zu sagen, genießen die Bamberger auch bei den Berlinern ein hohes Ansehen.
Aber warum in Gottesnamen habt ihr uns nicht einfach machen lassen , wärt um uns herumgeschwommen hättet uns kommen lassen und hättet sowas von einfach kontern können. Ihr wolltet den Ball unbedingt mit 2 oder 3 Spielern gegen einen an der Oberfläche erkämpfen das is klar ,dass das euch wehtut, weil ihr uns damit auch wehtut. Also wenn ihr die Zweikämpfe sucht dann seit ihr mit Verlaub selbst schuld. Btw. die Malscher waren da cleverer.
Und nochwas es mag sein das wir Berliner es ein wenig härter angehen aber wie auch schon oben beschrieben müsst ihr eucht doch nicht darauf einlassen.
Wir haben uns übrigens noch nie beschwert über hartes Spiel , dass uns oft auch entgegengebracht wird wir leben damit und gehen damit um.
Zur deutschen Meisterschaft sind wir auch nicht übermäßig aufgefallen oder ständig rausgeflogen.
Viele , viele Worte .... entschuldigt Rechtschreibfehler
Grüße Jesko