uwr1.de/forum

UWR Forum » Training, Taktik, Ausrüstung

Taugt diese Ausrüstung für UWR? (7 Beiträge)

  1. Tomcatpilot
    Mitglied
    4 Beiträge

    Vor einigen Jahren hab ich mir mal eine ABC Ausrüstung zugelegt, und es wäre natürlich ideal, wenn ich die auch für UWR nutzen könnte. Allerdings bin ich mir nicht sicher. Von daher frage ich lieber mal hier.

    Flossen: Mares Volo Race

    http://www.mares.com/products/fins/full-foot/volo-race/338/?region=eu

    Maske: Mares Demon

    http://www.leisurepro.com/Prod/MRSMDM.html

    Schnorchel: Mares Hydrex Purge

    http://www.taucher.net/produktdb/mares_Hydrex_Purge_item6.html

    vor 9 Jahre veröffentlicht # Antworten
  2. lukbuk
    Blödmann ;-)
    227 Beiträge

    Alles andere als ideal - für den Anfang aber auf jeden Fall ausreichend!
    Da Du die Sachen eh schon hast, versuchs erstmal damit.

    vor 9 Jahre veröffentlicht # Antworten
  3. Schenkeli
    Mitglied
    164 Beiträge

    Wie Lukas schon sagt - nicht ideal, aber ich würde die Ausrüstung für die ersten 3-5 Trainings verwenden. In der Zeit würde ich nach Möglichkeit auch die Ausrüstung deiner neuen Teamkollegen ausprobieren - dann weißt du was dir am Besten passt.

    vor 9 Jahre veröffentlicht # Antworten
  4. Tomcatpilot
    Mitglied
    4 Beiträge

    Was ist denn daran nicht ideal, bzw auf was müsste ich achten, wenn ich eine neue Ausrüstung kaufe?

    vor 9 Jahre veröffentlicht # Antworten
  5. niklas
    Mitglied
    21 Beiträge

    Siehe meine Antwort auf deine Frage nach Vereinen.

    vor 9 Jahre veröffentlicht # Antworten
  6. Schenkeli
    Mitglied
    164 Beiträge

    In aller Kürze:
    Flossen dürfen um Verletzungen zu vermeiden keine Löcher haben.
    Der Schnorchel sollte so einfach wie möglich sein - einfach nur ein Plastikrohr mit Mundstück ohne Spritzwasserschutz usw, das stört ur.
    Die Maske sollte Kompakt sein damit du nirgends hängen bleiben kannst und weniger Volumen heißt weniger Widerstand und Angriffsfläche. du verlierst sie nicht so leicht

    vor 9 Jahre veröffentlicht # Antworten
  7. Pittiplatsch
    Mitglied
    193 Beiträge

    Moin Fliegekater,

    wie bei allen Fragen empfehle ich die Suchfunktion des Forums. Damit stößt man unter anderem auf so schöne Diskussionen wie diese hier:

    http://uwr1.de/forum/topic/die-eurer-meinung-nach-besten-flossen

    Herzlich Willkommen in unserem Haufen! Kuss,

    Pitti

    vor 9 Jahre veröffentlicht # Antworten

Antwort

Sie müssen angemeldet sein, um einen Beitrag schreiben zu können.

Noch keine Schlagwörter.

RSS feed for this topic

Copyright © 2008 - 2022 Hannes HofmannKontakt, Impressum, Datenschutz, Haftungsausschluss