uwr1.de/forum

UWR Forum » Sonstiges

Was ist nur mit unserem Sport los? (2 Beiträge)

  1. WUAF
    Mitglied
    61 Beiträge

    Was ist eigentlich mit unserem Sport zur Zeit los?

    - Weltmeisterschaften werden verschoben
    - Länderpokal abgesagt
    - Landesliga Bayern ist fast am Aussterben
    - Alle schimpfen über die Nationalmannschaft
    - Es gibt nur News über den Buschfunk

    Wenn ich mir Aufzeichnungen aus vergangenen Jahren anschaue war irgendwie noch viel mehr Leben im Sport. Kommt einen zumindest so vor.
    Da gab es noch weitausmehr Mannschaften z.B. in Bayern Augsburg, Oberland, Wasserfreunde, Landshut ja hab sogar mal was von Bayreuth gelesen.
    Schaut man sich zur Zeit als Beispiel die Landesliga Bayern an gibt es gerade mal 2 Mannschaften.... so kann man Nachwuchsspielern nicht einmal Spielmöglichkeiten geben um sie am Sport zu halten. Damals gab es auch noch viel mehr "lokale" Turniere als Beispiel eine "Oberfränkische Meisterschaft", den Nürnberger Trichter,... und nun gibt es bei einer Bayerischen Meisterschaft auch nur noch 4 offizielle Teams.

    Gibt es irgendwo auch Fortschritte? Eigentlich wächst unser Sport doch ständig bzw. werden es doch mehr und mehr Spieler (oder?) und das müsste sich doch auch einmal auf die Spiel- und Mannschaftslandschaft auswirken.

    Wirkt es nur auf mich so komisch?

    Hat jemand Zahlen wie viel Spieler in Deutschland spielberechtigt sind und evtl. auch die Zahlen vergangener Jahre? Müsste doch beim VDST irgendwie registriert sein, oder?

    #Ardan

    vor 15 Jahre veröffentlicht # Antworten
  2. pucicu
    Mitglied
    109 Beiträge

    daß es solche zahlen nicht gibt, ist sicher einer der gründe.

    (unter http://uwr1.de/forum/topic/landerpokal hast du auch gute gründe genannt.)

    vor 15 Jahre veröffentlicht # Antworten

Antwort

Sie müssen angemeldet sein, um einen Beitrag schreiben zu können.

Schlagwörter:

RSS feed for this topic

Copyright © 2008 - 2024 Hannes StrautmannKontakt, Impressum, Datenschutz, Haftungsausschluss