Hey, Du bist irgendwie in einen Bereich von uwr1.de geraten, der noch nicht ganz fertig ist.

Was Du hier einträgst oder änderst wird vermutlich verloren gehen. Geh am Besten zurück zur Startseite. Falls Du wiederholt hier landest, kannst Du mir gern Bescheid geben, denn das sollte ja nicht vorkommen.

adh Trophy 2010

Startseite (Portal) Foren Liga und Turniere adh Trophy 2010

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 68)
  • Autor
    Philipp
    Teilnehmer

Im Grunde schon, wobei die Mannschaft damit natürlich auch einverstanden sein sollte ;-)

Fragst Du weil Du konkret auf der Suche bist?

Philipp
    Teilnehmer
    WUAF
    Teilnehmer

@Philipp

Denke schon, dass ich bei meiner Wunschmannschaft wieder mitspielen darf. Immerhin haben wir die BOT die letzte Male immer gewonnen als ich noch an den Start ging.

Hannes
    Administrator
    Pittiplatsch
    Teilnehmer

Wow, schnike Ausschreibung! Da hat sich mal wer Mühe gegeben. Ist aber leider extrem Scheisse zum Drucken, grade wenn mans im Büro über den Firmensammeldrucker schmuggeln muss. Etwas weniger bunt wäre sicherlich auch für die Umwelt ganz nett…

lukbuk
    Teilnehmer

Hä, hab ich das richtig verstanden?

Eine Mannschaft kann also 6ter werden, dann locker den 4ten und 5ten weghaun und ist im Finale? Das kann ja wohl nicht Euer Ernst sein….

Klaus Dräger
    Teilnehmer

Hat Würzburg/Bamberg das nicht schon mal bei der BOT 2005 in Dresden praktiziert?

Roland
    Teilnehmer

Ein System, bei dem man gerne in der Vorrunde verliert, um sehr einfach ins Finale zu kommen.

Spiele mit Eigentoren sind ja bei diesem System bereits vorprogrammiert. Wer will hier schon gerne 2.ter oder 3.ter werden, wenn er als 4.ter ganz locker ins Finale kommt.

Habe selbst schon mal bei einem ähnlichen Turniermodus gespielt. Es gab dabei ein Spiel mit sieben (!) Eigentoren.

Roland
    Teilnehmer

Übrigens, falls Ihr gerade verlieren müsst, und der Gegner ein Eigentor macht.

Der Gegner bekommt ja dann den Ball, weil das Tor bei ihm reingegangen ist.

Wenn Ihr jetzt wissen wollt, wie Ihr verhindern könnt, dass der Gegner einfach nach dem Anpfiff wieder abtaucht und den Ball wieder ins eigene Tor legt, könnt Ihr mich fragen, wie dass zu unterbinden ist.

Wir hatten es damals beim Turnier geschafft.

Es wird bei dem Turnier evtl. einige Spiele ‚verkehrt herum‘ geben.

WUAF
    Teilnehmer

@Klaus

In Dresden war das Erlangen/Nürnberg!

Damals hatten wir 6 oder 7 Spiele am Stück, war lustig.

Uni Bamberg hatte seit 2002 keine Mannschaft mehr am Start. Und Würzburg (ander Mannschaft als Erlangen) hatte dann erst im Folgejahr die Siegesserie begonnen.

Bin in diesem Jahr gespannt ob Karlsruhe wieder Würzburg besiegen kann. Oder es einen Überraschungssieger gibt.

Torte
    Teilnehmer

@Roland: Was willst man den dagegen machen?

Wenn ein TEam ein Eigentor machen will, kann man das wohl schwer verhindern…

Direkt beim Anhupen könnte man zwar von der stirnseite ins becken springen.

Gibt zwar ne strafzeit aber doch auch einen freiwurf des gegners von der mitte aus.

Den ball könnte man sich ja dann wieder holen :D

Klaus Dräger
    Teilnehmer

@ Ardan:

Hab das zwischenzeitlich auch so recherchiert (hab fälschlicherweise von den Spielern auf die Mannschaft geschlossen):

http://www.torpedo-dresden.de/spielberichte.php?wettkampf=2005-06-25_26

Würzburg war 2005 auch schon Dritter.

lukbuk
    Teilnehmer

Nein, 2005 war die Situation anders. Erlangen/Nürnberg war nach der Vorrunde schlecht platziert, musste dann aber alle vorher platzierten schlagen… und das war ihnen damals dann ja auch gelungen. Ich selbst habe da schon für Würzburg gespielt.

Jetzt kann der 6. Platz unter Umgehung der stärkeren Gegner vom 2. und 3. Platz ins Finale kommen. Und was noch schlimmer ist, von den Vorrundenplätzen 1-3 kommt sicher nur eine Mannschaft ins Finale. Völliger Quatsch, aber für solche Sachen ist das Turnier berühmt.

@Torte: Was man dagegen machen kann? Einen sinnvollen Turniermodus spielen.

Hannes
    Administrator

Der Modus wird geändert, und zwar so, dass 1,3,5 in die erste Jeder-gegen-Jeden Gruppe kommen, und 2-4-6 in die Andere. Damit können 1. und 2. ins Finale kommen.

Roland
    Teilnehmer

Auch nicht viel besser.

Der erste wird mit den stärkeren Gegnern (3. und 5.) bestraft gegenüber den 2.ten, da ja nur gegen den 4.ten und 6.ten spielen muss.

Aber immerhin etwas besser als vorher.

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 68)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Die Kommentarfunktion ist für diesen Beitrag deaktiviert.