Startseite (Portal) › Foren › Sonstiges › Eure Erfahrung mit Gerd Göldner als Trainer-Ausbildungsleiter
Bestürzend, wie vernünftig du wirkst. Klar, es ist gut, daß es Lehrbücher gibt, in denen steht, wie ordentlich diskutiert und nach der international gültigen Charta kritisiert werden soll. Aber wer liest schon solche Bücher, wenn er sich schlecht behandelt fühlt und dem Luft machen möchte. Ich finde, man sollte durchaus auch einmal auf sämtliche dieser Regeln pfeifen können. Schließlich sind wir hier in einem Internetforum. Wer sich mit seinen Äußerungen ins Abseits stellen will, soll das tun, sind ja alle erwachsen, jeder ist für seine Formulierungen verantwortlich. Diese politisch korrekte „Gesprächskultur“ grassiert schon seit Jahren wohin man nur sieht, und hat meines Erachtens auch im UWR viele nötige und dringende Veränderungen aufgehalten bzw. verwässert. Kommt bestimmt aus Amerika das Zeugs, schön subtil eingeführt über Führungsseminare und son Quatsch. Love and respect!
Erinnere dich, Pittiplatsch. Erinnere dich an deine Wurzeln! Dann wirst du auch wieder true.
Es geht hier doch nicht darum, alte verdienstvolle Funkionäre zu diskreditieren – wir sollten uns Sorgen um eine sinnvolle Ausbildung von Trainern im Leistungssport Unterwasserrugby machen.
Im VDST gibt es bekanntlich 3 Bereiche im Leistungssport: Flossenschwimmen, Orientierungstauchen und Unterwasserrugby. Der weitaus größte Teil in der Trainer C-Leistungssportausbildung befasst sich jedoch mit dem Flossenschwimmen. Unterwasserrugby ist aber kein Staffelschwimmen mit Ball!
Unser Verein zahlt für die Ausbildung von 2 Übungsleitern fast 1000 €. Das ist viel Geld für einen kleinen Verein und es ist ärgerlich, wenn die Trainer nur lernen, wie man Flossenschwimmer auf Wettkämpfe vorbereitet. Scheinbar ist UWR beim VDST kein Leistungssport. Wir brauchen UWR-Trainer in unserem Verein. Und die sollten für das Geld und die Zeit, die sie investierten, auch was brauchbares über ihren Sport lernen.
Vom letzten Lehrgang haben sie jedoch noch nicht einmal Unterlagen mitgebracht, wie man ein leistungsbezogenes Training im Unterwasserrugby gestalten könnte.
Wir werden jedenfalls keine Rugby-Trainer mehr zu den Lehrgängen von Herrn Göldner schicken. Mit einer Trainer-Ausbildung im Breitensport und einer UWR-Weiterbildung bei Herrn Schottmüller, wie ich sie letztes Wochenende zu meiner vollen Zufriedenheit besuchte, sind unsere Trainer auf das leistungsbezogene UWR-Training besser vorbereitet.
Moin,
mit meinem Beitrag habe ich nicht vor Veränderung zu blockieren. Und ich bin auch der Meinung dass sich an der Trainerausbildung dringend was ändern muss. Allerdings arbeite ich auf verschiedenen Wegen aktiv daran (tut das einer von euch?) und denke dass es nicht förderlich ist Gerd hier öffentlich zur Sau zu machen. Er hat nach wie vor sehr viel Einfluss und das sollte man nicht unterschätzen. Und solange es nicht jemanden gibt der sich bereiterklärt den Job besser zu machen ist es nicht hilfreich den derzeitigen Amtsinhaber abzusägen. Dann haben wir am Ende gar keine Ausbildung mehr…
Mein Tipp: Lernt wie die Dinge fuktionieren und überlegt dann wie IHR das besser machen könnt. Dann helfe ich auch gerne die Leute aus dem Weg zu räumen die im Weg stehen. Ansonsten in den Süden gehen für Ausbildung damit TSV NRW und Co unter Druck geraten.
Ach ja: Ich halte mich übrigens nach wie vor für „True“ und bin mit Gerd das letzte Mal in der SBL West Sitzung recht heftig aneinander geraten. Da sind die Fronten klar. Aber als „Wasser“ anonym öffentlich über jemanden zu stänkern, im Lehrgang derselben Person gegenüber aber schön die Schnauze zu halten, halte ich einfach nur für feige!
Es kann gut sein, dass das Unterwasser Rugby Forum trotzdem funktioniert.
Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function h2o_sidead_widget() in /home/netsh101259/html/www/wp/wp-content/themes/uwr1de/sidebar.php:48 Stack trace: #0 /home/netsh101259/html/www/wp/wp-includes/template.php(790): require_once() #1 /home/netsh101259/html/www/wp/wp-includes/template.php(725): load_template('/home/netsh1012...', true, Array) #2 /home/netsh101259/html/www/wp/wp-includes/general-template.php(136): locate_template(Array, true, true, Array) #3 /home/netsh101259/html/www/wp/wp-content/themes/uwr1de/footer.php(3): get_sidebar() #4 /home/netsh101259/html/www/wp/wp-includes/template.php(790): require_once('/home/netsh1012...') #5 /home/netsh101259/html/www/wp/wp-includes/template.php(725): load_template('/home/netsh1012...', true, Array) #6 /home/netsh101259/html/www/wp/wp-includes/general-template.php(92): locate_template(Array, true, true, Array) #7 /home/netsh101259/html/www/wp/wp-content/themes/uwr1de/page.php(44): get_footer() #8 /home/netsh101259/html/www/wp/wp-includes/template-loader.php(106): i in /home/netsh101259/html/www/wp/wp-content/themes/uwr1de/sidebar.php on line 48