Startseite (Portal) › Foren › Training, Taktik, Ausrüstung › Maskenband
@Keyhan ich meinte das Band das du auch hast um die Beiden Riemen zusammen zuhalten nur dachte ich mir es wäre vielleicht sinnvoll es noch bis zum Maskenkörper zu machen ?
Ich meine genaue diese Verlängerung. Da kannst leicht mit den Finger drunter und dann mal kräftig dran reißen.
Irgwnas gibt nach, die Maske, die Bänderung oder der Körper.
Es soll dadurch schon ein Todesfall in Skandinavien geben haben. Ich war nicht dabei und kenne es auch nur aus der Schirirausbildung. Mann sollte es aber wissen um sich darüber ne Meinung zu bilden.
@Junior97: Ja, so kenne ich das auch von den anderen Spielern. Ich sehe allerdings, wie vorhin schon erwähnt keinen Vorteil darin das Band zum Fixieren oben weiter bis zur Maske zu führen. Abgesehen davon, dass mich persönlich ein weiteres Band oben (mit einer weiteren Schnalle zum Verstellen) ziemlich nerven würde.
Eventuell äußert sich ja einer der eben so eine Konstruktion besitzt.
@Provaider: Ok, danke für die Erklärung.
Ja wäre gut wenn sich einer von denen äußert…
Und die Sache die Provaider erzählt hat klingt eigentlich schon recht glaubwürdig…. Doch man kann die Begurtung ja auch unter der Kappe tragen….
Hat eigentlich einer von euch dieses „Schnorchelband“ von Speeddiving ? Und kann sagen ob es echt besser ist als Topfgummi oder 5 Haargummis+Halteclip ?
Ich meine dieses Schnorchelband:
http://www.speeddiving.de/uwr/UserFiles/image/Produkt150/Schnorchelbande_150.jpg
Ich hab mir neulich im Fahrradladen nen alten Schlauch geholt, längs ein Stück rausgeschnitten und verknotet. Gibt ein super Schnorchelband – das letzte hat 3-4 Jahre gehalten und kann noch geflickt werden :)
Über die Breite des Bandes kann man auch seine Elastizität einstellen.
Hannes das ist natürlich auch eine gute Idee ne und wenn man den Schlauch dann noch verklebt würde das garnicht so auffalen wenn man blau spielt glaube ich…
Bei einem roten band hätte es natürlich was von Rambo….
@junior97: das Schnorchelband taugt nix. Das leiert schnell aus und muss dann mehrfach umwickelt werden. Ich klemm den Schnorchel wieder unter das Maskenband.
Ok also lieber bei den guten alten Methoden bleiben ;)
Die Einmachgummis sind mir zu kurz und fest, Haargummis kann ich mir nicht so ganz vorstellen.
Ich finde sowas am besten:
http://www.ebay.de/itm/Gummiband-/321043005922?pt=B%C3%BCro_Kleinmaterial&hash=item4abfa781e2
(Die, die ich mir mal gekauft habe finde ich aktuell nicht mehr. Die Marke war eine andere, die Baender rot, aber Breite und Laenge stimmen.)
Die halten nicht ewig, aber bei dem Preis und aufwand ist das zu verkraften…
also ich habe Haargummis immoment an den Schnorchelclip gemacht wohl nicht nur 1 sondern direkt 5 und das hält schon ganz gut. Habe eben mal einen alten Fahhrad-schlauch denn ich hier noch hattte (fahre auch MTB) zusammengeklebt und der fühl sich schon ganz gut an :)
Mir reicht als Befestigung für den Schnorchel ein einfach vernickelter Schlüsselring mit 30mm Außendurchmesser, vollständig und sauber abgetapt versteht sich.
Das Band der Maske welches am Nacken entlang läuft führe ich durch diesen Ring und den Schnorchel kann ich somit ohne viel Aufwand am Band selbst befestigen, da ich wie gesagt kein Fan von zu vielen Bändern bin und auch ungern den Schnorchel unterm Maskenband trage. Für den Fall, dass der Schnorchel zu locker sitzt kann man auch den Innendurchmesser des Schlüsselrings verringern indem noch mehr getapt wird.
Sitzt das dann nicht viel zu locker ? also habe das grade mal gemacht hier kurz mit der Maske und das saß echt ziemlich locker den Schlüsselring hatte ich aber so abgetapet das der Schnorchel noch so gerade da rein ging.
Nö, zumindest nicht bei mir:
Es kann gut sein, dass das Unterwasser Rugby Forum trotzdem funktioniert.
Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function h2o_sidead_widget() in /home/netsh101259/html/www/wp/wp-content/themes/uwr1de/sidebar.php:48 Stack trace: #0 /home/netsh101259/html/www/wp/wp-includes/template.php(790): require_once() #1 /home/netsh101259/html/www/wp/wp-includes/template.php(725): load_template('/home/netsh1012...', true, Array) #2 /home/netsh101259/html/www/wp/wp-includes/general-template.php(136): locate_template(Array, true, true, Array) #3 /home/netsh101259/html/www/wp/wp-content/themes/uwr1de/footer.php(3): get_sidebar() #4 /home/netsh101259/html/www/wp/wp-includes/template.php(790): require_once('/home/netsh1012...') #5 /home/netsh101259/html/www/wp/wp-includes/template.php(725): load_template('/home/netsh1012...', true, Array) #6 /home/netsh101259/html/www/wp/wp-includes/general-template.php(92): locate_template(Array, true, true, Array) #7 /home/netsh101259/html/www/wp/wp-content/themes/uwr1de/page.php(44): get_footer() #8 /home/netsh101259/html/www/wp/wp-includes/template-loader.php(106): i in /home/netsh101259/html/www/wp/wp-content/themes/uwr1de/sidebar.php on line 48