Hey, Du bist irgendwie in einen Bereich von uwr1.de geraten, der noch nicht ganz fertig ist.

Was Du hier einträgst oder änderst wird vermutlich verloren gehen. Geh am Besten zurück zur Startseite. Falls Du wiederholt hier landest, kannst Du mir gern Bescheid geben, denn das sollte ja nicht vorkommen.

Maskenband

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 49)
  • Autor
    Junior97
    Teilnehmer

Klappt das mit dem Atmen auch gut so ?

keyhan
    Teilnehmer

Aber natürlich! Wenn man keine langen Schnorchel mag, sich an eng am Nacken anliegende Schnorchel gewöhnt hat und seinen Kopf an der Wasseroberfläche „schweben“ lässt dann sollte das kein Problem darstellen. Ich komme sehr gut damit zurecht (sonst hätte ich es wohl auch nicht vorgeschlagen).

Junior97
    Teilnehmer

Ich probiere das gleich mal aus beim training. Du hast aber nicht so einen Flex-Schonrchel oder ?

keyhan
    Teilnehmer

Doch, seit kurzem. Davor allerdings habe ich einen üblichen nicht flexiblen Schnorchel verwendet, auch ohne Probleme. Wenn du für deinen Schnorchel keinen passenden Ring findest, kannst du auch ein kleines halbwegs starkes Gummiband nutzen:

http://www10.pic-upload.de/20.12.12/7g7p95bhor5e.jpg

Junior97
    Teilnehmer

Der Schlüsselring funktioniert echt sehr gut muss ich sagen ;)

Daniel S.
    Teilnehmer

Wenn ich den Schnorchel am Ohr der Kappe festmache geht mir selbiges beim Zweikampf häufig flöten… das empfehle ich daher nicht mehr. (Haargummis kann man im Schwimmbad super sammeln und sich so einen „Wolfgang Petry Gedächtnis Schnorchel“ kreieren ^^)

Anya7
    Teilnehmer

weitere Option

http://cs4448.userapi.com/u1236377/122514266/z_b6ae98fb.jpg

kompaktes Schnorchel, das untere Teil des Beuchat Tubair, dient auch als

Zahnschutz, oben – die Hälfte der normalen Schnorchel.

Wenn Sie gut ziehen, wird Schnorchel und Maske rutscht nicht

Junior97
    Teilnehmer

Die Lösung sieht ja optisch am besten aus finde ich ist wohl nur auch am aufwendigstens denke ich

Anya7
    Teilnehmer

Gute Ausrüstung braucht Zeit zur Vorbereitung , immer

Junior97
    Teilnehmer

Sonst hat keiner mehr Tipps ? Das Maskenband welches ich jetzt benutze mit nur 2 Bändern verrutsch immer nach unten, was kann ich dagegen machen ?

Schetti
    Teilnehmer

Ein Überkopfband, das von der Maske über die Stirn und den Kopf nach hinten zu den beiden anderen Bändern führt sollte da aushelfen ;)

Junior97
    Teilnehmer

wie habt ihr das gemacht ? Aus Gurtband oder aus Klettband (wegen der Verstellbarkeit) ?

Schenkeli
    Teilnehmer

Wir verwenden ein Gurtband und nähen die Bänder am Hinterkopf einfach zusammen (kann man dann nicht verstellen) oder wir nehmen Hartgummi, den wir Horizontal und Vertikal einritzen um die Gurtbänder durchzuziehen. Das kannst du dann beliebig verstellen.

Junior97
    Teilnehmer

Ein Bild wäre echt Cool da meine Oma das dann direkt richtig nähen könnte :)

jochen
    Teilnehmer

Hallo,

habe die Topic damals aus den Augen verloren. Aber ich habe mir vor kurzem diese Gummis gekauft:

Läufer RONDELLA Gummibänder im Karton, 1.000 g, 200 x 17 mm

gekauft bei http://www.strohmedia.de/product_info.php?products_id=547665

Ich knote den Schnorchel daran fest und habe damit Maske und Schnorchel entkoppelt.

Die halten keine Ewigkeit, sind die erste Stunde etwas eng, danach sitzen sie aber fest, verrutschen kaum und stoeren die Maske nicht weiter…

Jochen

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 49)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Die Kommentarfunktion ist für diesen Beitrag deaktiviert.