Startseite (Portal) › Foren › Öffentlichkeitsarbeit › Neue VDST Webseite
Scotti
OK, damit ist die Struktur vorhanden. Die Infos sind wichtig, Deine Funktion zu bewerten. Ich nehme fast alles zurück und behaupte das Gegenteil.
Ist ja toll, wenn es in BW zu gut klappt. Aber was spricht dagegen, diese Struktur bzw. den Informationsservice auch für weitgehend Rugby-freie bzw. mit Info-Defiziten behaftete Regionen anzubieten? Der Landestauchsportverband Sachsen hat erst jetzt wieder engeren Kontakt mit uns aufgenommen. UWR ist auf seiner Homepage nicht mal vertreten. Das ist auf Mängel von uns (Zwickau und Dresden als einzige UWR-Mannschaften) und auf den LTSV zurückzuführen. Ich denke auch wieder ein Argument für eine besseres übergeordnetes Info-Angebot.
Du darfst die Situation in Baden-Württemberg nicht mit einer weitgehend Rugby freien Gegend wie Sachsen vergleichen. Hier kannst Du im Umkreis von 300 km nur in Dresden, Berlin und Zwickau eine Trainingsmöglichkeit finden. Dementsprechend niedrig ist die Dichte von pfiffigen Vereinsseiten.
ja, da hilft am besten: Mitarbeit in den Landesverbänden, da gibt es auch Etats. Je nach Vereinsdichte läßt sich der Aufwand für die Kommunikation steuern.
Es ist toll wenn der Informationsfluss im Süden so gut funktioniert aber ich finde dass deutschlandweit Chancengleichheit herrschen sollte. Mein Versuch in den BW-Verteiler aufgenommen zu werden ist leider gescheitert weil meine Mannschaft nicht aus BW ist. Also hilft mir der Verweis auf den Verteiler auch nicht weiter wenn ich meine Schiris zur Fortbildung in den Süden schicken will oder gerne an Material drankäme dass im Süden zirkuliert. Nachvollziehbar ist das, Aachen ist schliesslich ein paar hundert Kilometer von BW entfernt, aber leider zeigt das für mich umso mehr die Notwendigkeit dass mehr Material an zentraler Stelle öffentlich zugänglich sein sollte.
Was hingegen super geklappt hat war der Verweis von Scotti dass ich ihn privat kontaktieren koennte. Gestern noch kam eine Email von ihm zurück mit Seitenweise infos über die Trainerausbildung, die vorraussetzungen, wer es macht und wieviel das kostet. Danke!
Trotzdem werde das Gefühl nicht los das an dieser Stelle die Diskussion weniger um konstruktive Vorschläge zur Webseite geht, sondern dass hier ein alter, verkrusteter Krieg zwischen Süden und Nord-West ausgetragen wird. Wenn man an der richtigen Stelle die Ohren aufhält hört man oft mal Dinge wie dass „Der Westen jetzt mal zeigen muss dass er genauso starke Teams wie der Süden hervorbringen kann“, dass „der Süden ja arrogant und eingebildet sei und dem Rest alles aufdiktiere“, „Der Westen chaotisch sei und bisher nicht gut funktioniert habe“ und so weiter. Auch wenn ich nicht jede dieser Aussagen Wort fuer Wort so gehoert habe zeigt sich diese Stimmung doch auch immer mal wieder in Diskussionen wie der hier. Vielleicht sollte man zwischen den Bereichen Nord, Süd und West erstmal klären wieviel man überhaupt zusammenarbeiten will und wo man doch lieber konkurrieren will. Als Konsequenz wüsste man dann auch was auf die VDST Seite sollte und was unter Verschluss bei den Landesverbänden oder einzelnen Engagierten liegen sollte.
Die Grund-idee meiner Vorschläge war gleicher Zugang zu Informationen fuer alle und damit:
-chancengleichheit fuer Spieler, Vereine, Landesverbände (= auch mehr Spass bei Spielen)
-zusammenarbeit (kann auch bei Nationalmannschaften praktisch sein die dann alle den gleichen Hintergrund und Informationsstand haben, egal wo sie herkommen)
-zuverlässigkeit (wer garantiert dass ein einzelner nicht auch mal nach einem Unfall ein paar Monate sein wissen weitergeben kann?)
Wenn wir den Sport wirklich weiterbingen wollen sollten wir mal alle „Nachbarschafts-sticheleien“ sein lassen und an EINEM Strang ziehen. Aber das ist auch nur meine bescheidene Meinung…
Glaube mir 90 % der Informationen aus BW bringen dich nicht weiter.
Zu unserer Schieriaus- und Weiterbildung am kommenden Wochenende kannst Du hier auf der HP seit ca 2 Wochen alle erforderlichen Informationen nachlesen. mehr haben die Leute in BW auch nicht erhalten, ausser meine Bitte, vom Angebot nachhaltig Gebrauch zu machen.
Sieht ja ganz schön flott aus, die neue VDST-Seite.
hier schon mal die ersten kleinen Fehler:
– Wenn man in eines der UWR-Untermenues geht, erscheinen rechts die „Termine Unterwasser-Rugby“ sind aber nicht (nur) die UWR Termine angezeigt.
– klick auf „News Unterwasser-Rugby“ >> „21.01.10 1. Bundesliga Süd: 3. Runde in Bamberg“ erscheint die Info zur Unterwasser-Rugby Liga. (Der Link ist generell falsch verlinkt)
Hallo Winne, danke für den Hinweis. An der richtigen Einsortierung von News und Terminen wird noch gerade gearbeitet.
Klasse finde ich auch, dass bei allen Unterseiten zu UWR „Quelle: Wikipedia“ steht! :-)
Wikipedia ist schon ganz gut aber auch bei Wikipedia gibt es einen Autor. Wenn möglich sollte der auch genannt werden. Dann ist das ganze nicht so anonym. Die meisten Artikel in Wiki sind sowieso von „uns“.
Ich finde es schwer, bei den Wikipedia Texten einen einzelnen Autor zu benennen. Keiner davon stammt von mir, aber an fast allen habe ich mitgeschrieben. Nachdem die Texte wörtlich kopiert sind, muss ich die Quellenangabe machen.
Gerade ist mir ja auf der VDST Homepage aufgefallen, dass still und heimlich plötzlich auch wieder Bamberger in der Nationalmannschaft sind…. war selbst überrascht… hmmm gibt es jetzt gar keine Spiele mehr Bamberg vs. Deutschland ???
Hast Du garnicht gemerkt, dass wir zu den Lehrgängen wieder eingeladen wurden? :P
Wuaf, bleib cool. Bela, Veit, Nik und ich werden ganz entspannt die Brüder aus dem Spiel nehmen, Du musst Dich halt ein bisschen anstrengen und Andi klar machen, und um den Rest kümmert sich der Hering.
Die Termine funktionieren jetzt fast perfekt (s. Update unterm Artikel: http://uwr1.de/blog/2010/01/22/geschafft-die-neue-vdst-webseite-ist-online.html )
Es kann gut sein, dass das Unterwasser Rugby Forum trotzdem funktioniert.
Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function h2o_sidead_widget() in /home/netsh101259/html/www/wp/wp-content/themes/uwr1de/sidebar.php:48 Stack trace: #0 /home/netsh101259/html/www/wp/wp-includes/template.php(790): require_once() #1 /home/netsh101259/html/www/wp/wp-includes/template.php(725): load_template('/home/netsh1012...', true, Array) #2 /home/netsh101259/html/www/wp/wp-includes/general-template.php(136): locate_template(Array, true, true, Array) #3 /home/netsh101259/html/www/wp/wp-content/themes/uwr1de/footer.php(3): get_sidebar() #4 /home/netsh101259/html/www/wp/wp-includes/template.php(790): require_once('/home/netsh1012...') #5 /home/netsh101259/html/www/wp/wp-includes/template.php(725): load_template('/home/netsh1012...', true, Array) #6 /home/netsh101259/html/www/wp/wp-includes/general-template.php(92): locate_template(Array, true, true, Array) #7 /home/netsh101259/html/www/wp/wp-content/themes/uwr1de/page.php(44): get_footer() #8 /home/netsh101259/html/www/wp/wp-includes/template-loader.php(106): i in /home/netsh101259/html/www/wp/wp-content/themes/uwr1de/sidebar.php on line 48