Startseite (Portal) › Foren › Liga und Turniere › SBL-Sitzung West
Der SBL hat mich gebeten sowohl das Protokoll als auch eine Anmerkung hier zu veröffentlichen.
Protokoll Download: http://www.vdst.de/uploads/media/Protokoll__SBL_West.pdf
Persönliche Anmerkung:
Wie häufig im Leben treffen Wunsch und Wirklichkeit aufeinander!
Die anwesenden Vertreter haben sich eindeutig für ein Turniersystem ausgesprochen.
Aus rein sportlicher Sicht ein klarer und nachvollziehbarer Schritt.
Was allerdings nicht berücksichtigt wurde ist die Tatsache, dass die augenblickliche Situation hinsichtlich des „Finanzrahmens“ und der „Manpower“ ein solches System nicht zulässt.
Hinzu kommt die „Bäderproblematik“…….
Diese zusätzliche zeitliche Mehrarbeit (Turniersystem) können ich und die meisten jetzigen „Funktionäre“ nicht leisten ( ich selbst war vom tatsächlichen Zeitaufwand bei unserer Rückrunde mit Turniersystem überrascht )
Die Konsequenz aus o.g. Sachverhalt:
diejenigen Teams/Vereine, die einen Systemwechsel auch wirklich umsetzen wollen, werden aufgefordert, entsprechende personelle Alternativen als auch bezahlbare Rahmenbedingungen hinsichtlich der Bäder anzubieten!!!
Es würde mich freuen, wenn bei zukünftigen Diskussionen dieser Sachverhalt berücksichtigt wird und auch weiterhin im Sinne eines „funktionierenden“ und leistungsorientierten Breitensports entschieden wird.
Ich habe mich erneut als SBL zur Verfügung gestellt –allerdings beschränkt auf die nächste Saison.
Also: Freiwillige vor und für unseren Sport J
Andreas Schröter
SBL West
Es kann gut sein, dass das Unterwasser Rugby Forum trotzdem funktioniert.
Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function h2o_sidead_widget() in /home/netsh101259/html/www/wp/wp-content/themes/uwr1de/sidebar.php:48 Stack trace: #0 /home/netsh101259/html/www/wp/wp-includes/template.php(790): require_once() #1 /home/netsh101259/html/www/wp/wp-includes/template.php(725): load_template('/home/netsh1012...', true, Array) #2 /home/netsh101259/html/www/wp/wp-includes/general-template.php(136): locate_template(Array, true, true, Array) #3 /home/netsh101259/html/www/wp/wp-content/themes/uwr1de/footer.php(3): get_sidebar() #4 /home/netsh101259/html/www/wp/wp-includes/template.php(790): require_once('/home/netsh1012...') #5 /home/netsh101259/html/www/wp/wp-includes/template.php(725): load_template('/home/netsh1012...', true, Array) #6 /home/netsh101259/html/www/wp/wp-includes/general-template.php(92): locate_template(Array, true, true, Array) #7 /home/netsh101259/html/www/wp/wp-content/themes/uwr1de/page.php(44): get_footer() #8 /home/netsh101259/html/www/wp/wp-includes/template-loader.php(106): i in /home/netsh101259/html/www/wp/wp-content/themes/uwr1de/sidebar.php on line 48