Hilfe: Medienspiegel

Diese Hilfeseite bezieht sich auf den Medienspiegel UWR. Falls Du eine Frage hast, die hier nicht beantwortet wird hinterlasse einen Kommentar oder schreib mir eine Mail.

Ich hab einen Bericht im Internet gesehen, wie füge ich ihn dem Medienspiegel hinzu?
Zuerst brauchst Du einen Benutzerzugang bei uwr1.de und musst angemeldet sein.
Dann kannst Du einfach mit einem Formular einen Link eintragen.

Was muss ich beachten, welche Felder ausfüllen?
Name Das Feld „Name“ sollte den Titel des Berichts enthalten.
Web-Adresse Die „Web-Adresse“ ist der Link zu dem jeweiligen Bericht (http:// nicht vergessen).
Beschreibung Im Feld „Beschreibung“ solltest Du knapp erwähnen, wo und wann der Bericht erschienen ist (z.B.: „RTL Regional am 14.03.2011“). Die Beschreibung wird auf der Seite Medienspiegel unter dem Link angezeigt.
Kategorien Damit der Link überhaupt im Medienspiegel auftaucht musst Du bei Kategorien „Medienspiegel“ und eines von „Fernsehberichte“, „Radioberichte“ oder „Zeitungsberichte“ auswählen.
Notizen Falls Du das Datum weisst, dann ergänze es bitte im Feld „Notizen“, und zwar im Format JJJJ-MM-TT (also z.B. 2011-03-14). Danach werden die Einträge auf der Seite Medienspiegel sortiert, Einträge ohne Datum landen am Ende.

Ein Kommentar zu Hilfe: Medienspiegel

  1. Pingback: Medienspiegel UWR | Unterwasserrugby Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.