Hannes

Unterwasserrugby, wie geht das eigentlich?

von Hannes
Substreamer - Unterwasserrugby-Interview Screenshot 2
Bildquelle: substreamer.de

Diese Frage versucht Holger Giani vom Aachener Tauchclub in einem Interview mit den Jungs von substreamer.de zu beantworten. Und tatsächlich erklärt das gut sieben Minuten lange Video eigentlich alles was einen Außenstehenden interessiert.

Substreamer - Interview Screenshot 1
Bildquelle: substreamer.de

Nach einem 40 Sekunden langen Intro (zum Glück kann man vorspulen) geht es erstmal los mit der Entstehungsgeschichte des Sports. Es folgt die Erklärung der Ohrschüzter an der Kappe und ein kleiner Taktik-Teil – Holger erklärt die skandinavische Verteidigung (auch bekannt als Deckel-Dackel). Dann endlich, kurz bevor das Gespräch schon zu ende ist kommt sie doch noch, die immer gestellte Frage: „Wie lange kannst Du die Luft anhalten“. Die Antwort „2-3 Minuten“ ohne Bewegung mag zwar realistisch sein (und bei Freunden gut ankommen), für das Spiel ist dieser Wert aber fast ohne Bedeutung.

Substreamer - Interview Screenshot 3
Bildquelle: substreamer.de

Garniert ist das Interview mit schönen Unterwasser Aufnahmen, die zwar nicht als Lehrvideo dienen können, aber dennoch eine gute Vorstellung davon vermitteln was unter der Wasseroberfläche passiert.

Hannes

2 Kommentare zu Unterwasserrugby, wie geht das eigentlich?

  1. Jewe schreibt:

    Was heisst denn hier „Zum Glück kann man vorspulen!“?
    Wir haben viel Liebe in das Intro gesteckt! :-)

    Danke für die nette Rezension!

    Gruß Jewe

    P.S.: Politisch korrekt muss es heissen „[…] die Jungs und Mädels von substreamer.de […]

  2. jana schreibt:

    danke@jewe

    und euch auch für den artikel;)

    die jana