Avatar photo
Hannes

Spielplan und Tippspiel zum UWR Champions Cup 2009

von Hannes
Champions Cup Logo
CC Logo von Winne

Gestern hat Winne die Gruppenauslosung und den Spielplan des Champions Cups veröffentlicht. Im Vergleich zum überlaufenen Vorjahr treten dieses Mal zwei Damen- und eine Herrenmannschaft weniger an. Durch die zusätzliche Spielzeit am Freitag Abend wird der Spielplan entzerrt. Die Spielzeit bleibt in der Vorrunde zwar die gleiche (2×10 Minuten), doch schon ab der Zwischenrunde wird sie auf 2×15 Minuten erhöht.
Über die Auslosung und mögliche Spielergebnisse möchte ich hier garnichts sagen, dafür gibt es bei den Dresdnern schließlich ein Tippspiel: tip.torpedo-dresden.de.

Zur Teilnahme am Champions Cup qualifizieren sich die Gewinner der jeweiligen Landesmeisterschaften. Traditionell findet der CC am letzten Wochenende im November in Berlin statt. Es werden getrennte Turniere für Damen- und Herrenmannschaften ausgetragen. Für Deutschland nehmen — wie in den Jahren zuvor — die Damen des TCB Berlin und die Herren des TC Bamberg teil. Außerdem vertreten sind: Norwegen, Schweden, Dänemark, Italien, Spanien, Kolumbien (jeweils zwei Mannschaften), Finnland, Tschechien, Schweiz, Österreich, Ungarn (jeweils nur mit einer Herrenmannschaft).

Hannes

Ein Kommentar zu Spielplan und Tippspiel zum UWR Champions Cup 2009

  1. winne schreibt:

    Ab sofort gibt es eine Testübertragung.
    Gezeigt werden Spiele der vergangenen Jahre

    Realplayer starten und Strg-o drücken.
    dort
    rtsp://real2.powerweb.de/encoder/uwrlive.rm
    eingeben.
    Der Testbetrieb wird nicht immer verfügbar sein, sorry.