Avatar photo
Hannes

Helsinki 2011: Fahrplan zum Titel

von Hannes

Die Gruppen der UWR Weltmeisterschaft 2011 sind ausgelost! (s. Forum, danke russkiy)
Unsere Damen bzw. Herren brauchen demnach 4 bzw. 5 Siege zum Titel.

Auf die Damen warten in der Vorrunde bereits zwei schwere Aufgaben. Kolumbien und Finnland konnten sich beim letzten Champions Cup knapp gegen die Berliner Damen durchsetzen und belegten die beiden vorderen Plätze. Doch der Ausgang der Deutschen Meisterschaft Damen sowie die Aufstellung des Damenkaders zeigen, dass Berlin im deutschen Damen-UWR nicht mehr das Maß aller Dinge ist. Deshalb schätze ich die Chancen auf den Gruppensieg sogar ziemlich gut ein.
Mir fällt es allerdings schwer, die Gruppe E (Schweden, Norwegen, Dänemark und Spanien)  einzuschätzen. Ich tippe auf Gruppensieg von Norwegen und zweiten Platz der Schwedinnen. In den beiden Halbfinals wird sich dann die Gruppe F wieder durchsetzen, so dass sich im Finale Deutschland und Kolumbien (oder Finnland?) gegenüber stehen.

Damen (Gruppe F)

Datum Uhrzeit* Gegner Bem.
16.8. 14:00 Kolumbien Vorrunde
18.8. 14:00 Finnland Vorrunde
19.8. 16:45 Schweden (oder Dänemark?) Halbfinale
20.8. 14:30 Kolumbien (oder Finnland? oder Norwegen?) Finale

*Die Zeitangaben sind in MESZ.

Bei den Herren hab ich mich vorsorglich beraten lassen und für einen Insider sieht der voraussichtliche “Fahrplan” wie folgt aus: Vorrunde Dänemark und Russland, Gruppensieg. Qualifikationsrunde gegen Kolumbien, die in Gruppe A hinter Finnland gelandet sind. Halbfinale gegen Schweden, die mit Gruppe B ein leichtes Los gezogen haben (und vllt. wieder alles mit 25:0 gewinnen). Im anderen Halbfinale wirft Norwegen Finnland raus, das Finale lautet also Norwegen gegen Deutschland.

Herren (Gruppe D)

Datum Uhrzeit* Gegner Bem.
16.8. 12:00 Dänemark Vorrunde
17.8. 08:00 Russland Vorrunde
18.8. 19:00 Kolumbien Qualifikationsrunde
19.8. 15:30 Schweden Halbfinale
20.8. 16:00 Norwegen Finale

*Die Zeitangaben sind in MESZ.

Unterm Strich bedeutet die Auslosung für beide Mannschaften von Beginn an spannende, knappe Spiele. Drücken wir unseren Mädels und Jungs alle Daumen, dass sie ihre beste Leistung abrufen und die Gegner zermalmen können.

Sicher hast du eine eigene Vorstellung vom Turnierverlauf. Was ist deine Einschätzung? Schreib doch einen Kommentar oder nimm am Tippspiel von pucicu teil. Passend zur WM gibt’s übrigens auch neue T-Shirt Motive.

Siehe auch

Update am 5.7.: Uhrzeiten jetzt in MESZ.

Hannes

3 Kommentare zu Helsinki 2011: Fahrplan zum Titel

  1. Marek schreibt:

    Aus recht verlaesslicher Quelle habe ich erfahren, dass Kolumbien nicht mit der ersten Mannschaft anreist, das bedeutet, dass die wenigstens Spieler Orcas Spieler sein werden. Wohlmoeglich beeintraechtigt dies auch die, in Berlin gezeigte, Spielstaerke. Daher vllt. Finnland > Kolumbien….

    • Avatar photo Hannes schreibt:

      Interessant… Mein Insider hatte Finnland auch stärker eingeschätzt – vielleicht weiss der da auch mehr als ich. Da werd’ ich meinen Fahrplan doch mal anpassen.

  2. Avatar photo Hannes schreibt:

    Die Uhrzeiten waren übrigens – wie auf der offiziellen Webseite auch – alle in Osteuropäischer Zeit (Helsinki). Ich hab sie hier in Mitteleuropäische (1 Std. früher) geändert.