lukbuk

Wieder mehr los in der UWR Landesliga Bayern

von lukbuk

Am 18. November 2012 wurde im Lindleinsmühlebad in Würzburg der erste Spieltag der UWR Landesliga Bayern 2012/2013 ausgetragen. Erfreulicher­weise hatten sich nach langer Durststrecke mit nur wenigen Teams erstmals wieder fünf Mannschaften zur Teilnahme angemeldet. Leider ist der Abstand zwischen den einzelnen Teams noch sehr groß, so gingen fünf der sieben Begegnungen ins so genannte „Frozen Result“*.

Das Spiel zwischen Ottobrunn und der TSG Würzburg blieb lange offen, erst in der zweiten Halbzeit konnten sich die Unterfranken absetzen, ihre konditionelle Stärke ausspielen und sich schließlich klar mit 10:3 durchsetzen.

Ebenfalls erwähnenswert ist die Begegnung zwischen Würzburg und Bamberg 2. Der deutsche Meister hatte im letzten Jahr erfreulich viel Zulauf (Anm. d. Red.: aus dem Hochschulsport) und tritt daher mit einer gut besetzten 2. Mannschaft an. Nachdem Bamberg die erste Halbzeit über weite Strecken dominierte und folgerichtig auch 2:0 in Führung gehen konnte, arbeiteten sich die Würzburger zurück ins Spiel. Über einen Konter konnten sie einen Strafwurf erzwingen und so den Anschlusstreffer erzielen. Kurz vor Abpfiff lag der Ausgleich in der Luft, doch mit etwas Glück retteten die Bamberger ihren Vorsprung über die Zeit und stehen als Tabellenführer da.

Die Tabelle der UWR Landesliga Bayern nach dem 1. Spieltag

Platz Mannschaft Spiele Tore Punkte
01 TC Bamberg 2 3 21 (22 : 1) 9
02 TSG Würzburg 3 16 (21 : 5) 6
03 UWR Ottobrunn 2 3 (14 : 11) 3
04 Augsburg 3 -10 (11 : 21) 3
05 Geretsried 3 -30 (0 : 30) 0

Siehe auch: Alle Ergebnisse der UWR Landesliga Bayern

Der nächste Spieltag wird am 27. Januar 2013 im Hallenbad Haunstetten in Augsburg ausgetragen.

* Frozen Result bedeuted, dass der Spielstand bei einer Tordifferenz von 10 Toren eingefroren wird – so soll vermieden werden, dass bei Punktgleichheit an der Tabellenspitze die Platzierung auf Kosten der Schwächeren ausgespielt wird.

lukbuk

2 Kommentare zu Wieder mehr los in der UWR Landesliga Bayern

  1. scotti schreibt:

    Prima, dass der Negativtrend umgekehrt werden konnte.

    Schön auch, dass Bayern sich dem 10 Tore Frozen Result Konzept angeschlossen hat (war früher 12)! Jetzt läufts im Süden einheitlich!

  2. Lukas schreibt:

    Ich hoffe nur, dass der Trend so bleibt! Es gäbe sogar noch weitere Kandidaten für die Liga… aber warten wirs ab.