Melina

Big Brother is watching you!

von Melina
IMG_0043
Foto: WSC Langenau

…so oder so ähnlich muss es wohl ausgesehen haben, als am Dienstag, den 27.08. beim Inhofer die UWR Mannschaft des WSC Langenau in einen mit Wasser gefüllten Container stieg um sich beim Unterwasserrugby beobachten zu lassen.

Im Rahmen der Beach & Beats Veranstaltung des Regionalradiosenders Radio 7 wurde ein Teil des Parkplatzes vor dem Möbelkaufhaus mit Sand aufgefüllt, eine Cocktailbar aufgebaut und ein 9x3x3 m großer mit Wasser gefüllter Baucontainer mit eingebauten Bullaugen platziert. Eine Woche lang konnten dort Tauchschulen zum Schnuppertauchen einladen oder einfach so geplantscht werden. Am Dienstag nahm der WSC Langenau die Einladung wahr und schickte eine bunt gemischte Mannschaft aus Jugendlichen, Anfängern und Ligaspielern nach Senden, um den Möbelkäufern Unterwasserrugby vorzustellen. Gespielt wurde im fliegenden Wechsel jeweils zwei gegen zwei, da die Innenmaße des Containers dann doch die 3 m in der Tiefe und Breite unterschritten. Dennoch zog das Spiel Aufmerksamkeit auf sich und lockte zahlreiche Schaulustige an die Bullaugen. Parallel interviewte ein Radiomoderator die Spieler. Schlussendlich konnte dieser sogar ins Becken gelockt werden, um den Sport selbst auszuprobieren.

Alles in allem war es eine sehr gelungene Aktion. UWR „to go“ im Container war eine ganz neue Erfahrung für uns :-) Wir hatten die Möglichkeit, unseren Verein und die Mannschaften vor Ort und im Radio zu präsentieren und konnten auf Grund der ungleichen Spieler verschiedene Altersgruppen ansprechen. Jedes Mal wieder!

Fotos: WSC Langenau

Melina

Ein Kommentar zu Big Brother is watching you!

  1. scotti schreibt:

    Gratuliere, so geht Öffentlichkeitsarbeit!