Galathea

Sieg, vorzeitige Meisterschaft und Wiederaufstieg perfekt

von Galathea

Mit einem eindrucksvollen 9:0-Sieg gegen die routinierten Recken des DUC Hamm sicherte sich die Unterwasserrugbymannschaft des Tauchclubs Münster im vorletzten Spiel der Saison vorzeitig die Meisterschaft in der UWR Landesliga NRW und damit den direkten Wiederaufstieg in die 2. UWR Bundesliga West.

Bereits nach knapp einer Minute Spielzeit konnte der unparteiische Spielleiter Ulrich Wagenhäuser das erste Tor für Münster – vollendet durch Abwehrspieler Benedikt Konersmann – hupen. Die spielerische Überlegenheit der Münsteraner zeigte sich durch die schnell folgenden weiteren Treffer von Daniel Böckamp (2), Thiemo Epping und Daniel Schwind, die den unangefochtenen 5:0 Halbzeitstand herstellten.

Bis circa zur Mitte der zweiten Halbzeit gelang es den erfahrenen Spielern aus Hamm dann den Ball in den eigenen Reihen zu halten und damit weitere Gegentreffer zu verhindern. Auch eine zweiminütige Zeitstrafe wegen Angriffs auf die Ausrüstung eines Gegners überstanden die Hammer ohne weiteres Gegentor. Der Metallkorb der Münsteraner war bis dahin allerdings aber auch zu keinem Zeitpunkt in Bedrängnis. Die spielerische und konditionelle Überlegenheit der Gäste führte in den letzten sieben Spielminuten dann zu vier weiteren Treffern durch Yves Reker, Diotim Meyer (2) und Daniel Böckamp, der sich als Abwehrspieler mit seinem dritten Treffer belohnte.

Foto: TSC Münster

Galathea

3 Kommentare zu Sieg, vorzeitige Meisterschaft und Wiederaufstieg perfekt

  1. scotti schreibt:

    Gratulation

    Danke für die Berichte, ist doch sehr informativ!

    • Urlich Wagenhäuser schreibt:

      Merci für deinen netten Kommentar Scotti,
      ist zwar nur ein Bericht aus der 3. Liga, aber ich denke unsere schöne Sportart kann gar nicht genug Öffentlichkeitsarbeit erfahren. Ich hoffe meine Beiträge ermutigen vielleicht den einen oder anderen ebenfalls zur Feder zu greifen und von seiner Mannschaft zu berichten.
      Liebe Grüße
      Ulli

  2. Niklas schreibt:

    Ahoi, danke für den Bericht. Finde es immer super zu erfahren, was in den anderen Ligen so los ist. Viel Erfolg in der 2. Liga!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.