Wenn man so denkt (verbesserungen für Zuschauer lohnen sich nicht) kann man direkt einpacken. Wir leben nun leider in einer Gesellschaft wo das Angebot an Unterhaltung sehr gut ist. Das Problem der Zuschauer beim UWR ist dass es leider bislang noch Arbeit ist sich für den Sport zu interessieren. Die Videos auf Youtube haben es schon besser gemacht aber sind immer noch nicht das gelbe vom Ei da dort sehr sehr sehr viel Müll bei ist. Aber immerhin kann man es ansehen. Leider erkent man nur nix: Scheiss qualität, ruckeliges filmen und grausame Musikuntermalung verscheuchen vermutlich selbst die letzten Fans. In Aachen haben wir gute Erfahrungen mit professionellen HD-Aufnahmen mit Kameraführung per Stativ und PTG am Grund gemacht. Damit lässt sich ein Teil lösen. Laien erkennen aber immer noch nicht wessen Arm weg gehört. Und da komen die Trikots schon gar nicht schlecht. Die Armbänder übrigens auch nicht.
Wir werden demnächst unseren Sport auf einer Art Messe präsentieren und Filmmaterial mit Hemdchen wäre da sichelich nicht schlecht gewesen um junge Leute dort für UWR zu begeistern.
Zur generellen Unterstützung der Jugendarbeit/Bekanntmachung: Ich fühle mich von den ganzen Funktionären ziemlich alleine gelassen und habe das Gefühl dass sich dort nichts tut was Deutschlandweit brauchbar ist. Ausser Soap-Opera gehabe ist da nicht viel los. (Meine Meinung!) Seit drei Jahren verspricht man mir Plakatmaterialien, Bildmaterial, Flyertemplates usw. aber es ist noch nichts passiert. Versuchen es deshalb mittlerweile selber auf die Beine zu stellen. Und wenn man mal nachguckt woher die diversen Kurz-dokus kommen sind es immer Vereine gewesen die sich darum gekümmert haben...
Ich weiss nicht wie es anderswo aussieht aber bei uns im Westen sterben die Teams. Und so wie sich unser eigener Verband darum kümmert den Sport populär zu machen haben wir das wohl auch nicht anders verdient als dass wir langsam vor die Hunde gehen und aussterben. Schade eigentlich. Vieleicht kann man ja was dran ändern...