Hallo Pitti,
beim Überzeichnen solltest du vielleicht nicht zu hoch greifen, wenns nicht Not tut.
Zu deinen Fragen:
Jau, ich bin Bremen! Zu unserem Flyer: Wir haben das Glück einen professionellen Drucker in unserem Team zu haben, der recht professionell einen Hochglanzflyer erstellt hat.
Als Hintergrundfotos haben wir einige Unterwasserfotos, einen Korb und ein Spielfeldschema.
Im Text haben wir versucht das Spiel kurz zu beschreiben: Idee, Spielzeit, Mannschaften, Ausrüstung, Ablauf, Regeln. Und natürlich die Trainingszeiten und die wichtigsten Kontaktdaten. Den Flyer legen wir in den Schwimmbädern aus und dort wo es gerade sinnvoll erscheint.
Der Anfängerkurs läuft seit 1,5 Jahren, gestartet sind wir nach etwas größer angelegten Werbeaktionen und Probetrainings in den Tauchvereinen. Man muß nach dem Starten so eines Angebotes immer die Teilnehmersituation im Blick behalten und ggf. neu Werbung machen. Viel geht aber auch von selber, wenn es sich einmal rumgesprochen hat, bzw. das Angebot an verschiedenen Stellen auffindbar ist (wieder das Thema Flyer, Aushänge, Werbung Tauchvereine usw.). Jetzt planen wir gerade wieder ein Neueinsteigerabend, da insgesamt ein paar Leute mehr benötigt werden. Insgesamt ist es genial, wenn sowas einmal läuft. Für die Anfänger ist es außerdem wesentlich einfacher dabei zu bleiben, da sich in den meisten Mannschaften beim regulären Training (so meine Erfahrungswerte) niemand so recht um neue Leute kümmert und man schon ein dickes Fell braucht um dabei zu bleiben.
Ich hoffe, das reicht dir erstmal an Info.
Gruß,
Jörg