uwr1.de/forum

UWR Forum » Liga und Turniere

UWR bei TV total... (48 Beiträge)

  1. joerg
    Mitglied
    7 Beiträge

    Hallo Pitti,
    beim Überzeichnen solltest du vielleicht nicht zu hoch greifen, wenns nicht Not tut.
    Zu deinen Fragen:
    Jau, ich bin Bremen! Zu unserem Flyer: Wir haben das Glück einen professionellen Drucker in unserem Team zu haben, der recht professionell einen Hochglanzflyer erstellt hat.
    Als Hintergrundfotos haben wir einige Unterwasserfotos, einen Korb und ein Spielfeldschema.
    Im Text haben wir versucht das Spiel kurz zu beschreiben: Idee, Spielzeit, Mannschaften, Ausrüstung, Ablauf, Regeln. Und natürlich die Trainingszeiten und die wichtigsten Kontaktdaten. Den Flyer legen wir in den Schwimmbädern aus und dort wo es gerade sinnvoll erscheint.
    Der Anfängerkurs läuft seit 1,5 Jahren, gestartet sind wir nach etwas größer angelegten Werbeaktionen und Probetrainings in den Tauchvereinen. Man muß nach dem Starten so eines Angebotes immer die Teilnehmersituation im Blick behalten und ggf. neu Werbung machen. Viel geht aber auch von selber, wenn es sich einmal rumgesprochen hat, bzw. das Angebot an verschiedenen Stellen auffindbar ist (wieder das Thema Flyer, Aushänge, Werbung Tauchvereine usw.). Jetzt planen wir gerade wieder ein Neueinsteigerabend, da insgesamt ein paar Leute mehr benötigt werden. Insgesamt ist es genial, wenn sowas einmal läuft. Für die Anfänger ist es außerdem wesentlich einfacher dabei zu bleiben, da sich in den meisten Mannschaften beim regulären Training (so meine Erfahrungswerte) niemand so recht um neue Leute kümmert und man schon ein dickes Fell braucht um dabei zu bleiben.

    Ich hoffe, das reicht dir erstmal an Info.
    Gruß,
    Jörg

    vor 13 Jahre veröffentlicht # Antworten
  2. Schenkeli
    Mitglied
    164 Beiträge

    Deine letzte Bemerkung bezüglich Anfängern im normalen Training kann ich bestätigen: Wir können uns aus Kostengründen kein Anfängertraining erlauben und sind daher im Training was die Erfahrungswerte angeht sehr durchgemischt: Von Nationalteamspielern bis zu totalen Anfängern ist alles dabei.
    Hat natürlich zwei Probleme: Die erfahrenen Spieler sind teilweise sehr frustiert weil sie das Gefühl haben "Wenn ich zu dem passe, kann ich gleich in die Verteidigung abtauchen, der Ball ist sowieso weg". Und die Anfänger bekommen vom Spiel teilweise gar nichts mit und werden dadurch ebenfalls frustriert.
    Essientiell ist es hier, zum Beispiel die ersten 45 Minuten des Trainings wenn Übungen gemacht werden zwei Gruppen zu machen: Eine Anfänger und eine Fortgeschrittenen Gruppe und dann beim anschließenden Spielen die Mannschaften fair aufzuteilen.

    vor 13 Jahre veröffentlicht # Antworten
  3. lukbuk
    Blödmann ;-)
    232 Beiträge

    @Pittiplatsch: Stefan Raab wiedert Dich an? Weil er mit seinen Unterhaltungssendungen viele Leute erreicht? Kann ich nicht nachvollziehen. Über Geschmack lässt sich sicherlich streiten, aber Erfolg gibt nunmal Recht.

    vor 13 Jahre veröffentlicht # Antworten
  4. Pittiplatsch
    Mitglied
    193 Beiträge

    Fast richtig. Nicht weil er erfolgreich ist ärgert er mich. Vielmehr dass er eich echt was auf dem Kasten hat aber trozdem nur Mist macht. Und Erfolg gibt recht? Wenns dann nicht wieder nen Ansturm der Entrüstung gäbe würde ich jetzt kurz darüber philosophieren wie Recht doch Hitler damals hatte - immerhin ein sehr Erfolgreicher Mann in unseren Breitengraden...

    vor 13 Jahre veröffentlicht # Antworten
  5. joerg
    Mitglied
    7 Beiträge

    Moin,
    mich hat schon vor Jahren in dem anderen Forum (ihr wisst schon) gewundert, wie Leute es immer wieder schaffen das Niveau unter die Wasseroberfläche zu senken.
    @Pitti: Sehr schade, ich hab dir ne ernsthafte Antwort gegeben und du versaust es. Stehst jetzt auf meiner Blacklist. Aber da stehst du wenigstens mit anderen Prominenten UWRs (wer kennt meine Blacklist? ;-)
    Gruß,
    Jörg

    vor 13 Jahre veröffentlicht # Antworten
  6. lukbuk
    Blödmann ;-)
    232 Beiträge

    Ich wusste nicht, dass Du Hitler als Entertainer verstehst, Pittiplatsch.

    vor 13 Jahre veröffentlicht # Antworten
  7. DerDon
    Mitglied
    12 Beiträge

    1. zum thema: ich fand der beitrag hat mit sicherheit zur popularität des sports unter tvtotal zuschauern beigetragen, aber positive werbung ist etwas anderes ;)
    2. pittiplatsch...kopfschütteln ist angesagt, musst du deine beiträge so gestalten nur um aufzufallen?

    vor 13 Jahre veröffentlicht # Antworten
  8. Torte
    Mitglied
    361 Beiträge

    https://www.youtube.com/watch?v=wXo20dsf_WE

    wie wäre es mit sowas?

    vor 8 Jahre veröffentlicht # Antworten

Antwort

Sie müssen angemeldet sein, um einen Beitrag schreiben zu können.

UWR Ausrüstung

RSS feed for this topic

Copyright © 2008 - 2024 Hannes StrautmannKontakt, Impressum, Datenschutz, Haftungsausschluss