Hey, Du bist irgendwie in einen Bereich von uwr1.de geraten, der noch nicht ganz fertig ist.

Was Du hier einträgst oder änderst wird vermutlich verloren gehen. Geh am Besten zurück zur Startseite. Falls Du wiederholt hier landest, kannst Du mir gern Bescheid geben, denn das sollte ja nicht vorkommen.

Champions Cup 2010

Startseite (Portal) Foren Liga und Turniere Champions Cup 2010

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 59)
  • Autor
    Marek
    Teilnehmer

Glückwunsch an Bamberg! Super Sieg gegen die Schweden.

fredi
    Teilnehmer

optiiii

pucicu
    Teilnehmer

Unser Tipspiel hat auch die aktuellen Ergebnisse: http://tip.torpedo-dresden.de

(man kann auch noch später einsteigen und noch Tips abgeben)

Torte
    Teilnehmer

übel GEIL!!!!

Bamberg mit ner Kiste aufs leere =D

Bisschen Glück gehört einfach auch dazu…. leider bisle spät…

– wie läuft des jetzt eigtentlich wenn es eine PATT Situation zwischen den ersten drei gibt?

Torte
    Teilnehmer

– schade…. Norwegen mit einem echt schönen Konter zum 1:1

der Spieler kam direkt von der Wechselbank und bekam den Pass in den Lauf….

fredi
    Teilnehmer

Schade wars… :-(

flea92
    Teilnehmer

funktionierts bei euch noch ???

Torte
    Teilnehmer

Geiles Finale:

1.Hälfte 0:0.

Direkt anfang zweite Hälfte kommt Norwegen stark und macht das 1:0.

Kolumbien erhöht den Spielanteil und gleicht aus.

Im Gegenzug bekommt Norwegen einen Strafstoß zugesprochen und verwandelt zum 2:1…

und bis zum Schluss drängt Kolumbien auf den Ausgleich.

– bin ich eigentlich der einzige hier der Kolumbien noch vor der EJM in Stuttgart völlig unterschätzt hat =D

keyhan
    Teilnehmer

Trotz Niederlage im Finale: Wirklich starke Leistung der Kolumbianer! Respekt.

Schenkeli
    Teilnehmer

Also ich hatte Kolumbien auch überhaupt nicht auf der Rechnung. Ich habe ja nicht wirklich Ahnung von der kolumbianischen UWR-Landschaft, aber wie viele Mannschaften gibt es da? Meine Vermutung war, dass die geringere Konkurrenz in Kolumbien gegenüber Europa (Deutschland und Skandinavien auf hohem Niveau mit regelmäßiger Konkurrenz bei Champions Cup und internationalen Turnieren) klar gegen Kolumbien spricht, aber anscheinend ist dem nicht so.

Oder glaubt ihr, dass denen ihr dauerhaftes Höhentraining konditionelle Vorteile verschafft? Hatten sie verhältnismäßig mehr Tauchzeiten als europäische Mannschaften? Falls ja, werden alle europäischen Mannschaften bei der WM in Kolumbien mit der Luft kämpfen?

eltemplete
    Teilnehmer

Hallo, ich kann eine Antwort geben:

Ich komme aus Kolumbien und ich habe viel Uwr gespielt.

Die Sache ist:

Wir sind 12 Mannschaften Männer und 5 oder 6 Frauen. und viele Jugend. nur, wir haben nicht so viele Turniere wie hier in Deutschland und auch nicht die Möglichkeil um das zu machen. seit einige Jahren sind wir besser weil wir an den WM (seit 1994) teilgenommen haben.

Einige Leute aus Deutschland sind zu uns gekommen, damit wir lernen konnten und heute haben wir das Resultat. Nur, nach Europa zu kommen kostet viel Geld und das Visum zu kriegen ist sehr schwer. Um hier für mehr als 1 Woche zu bleiben müssen wir eine Einladung kriegen damit wir das Visum kriegen können. Als Wir 99 in Deutschland waren,haben wir nur 4 Spiele gespielt – nur weil Deutschland so das organisiert hat. Ich kann nicht mehr rechen wie viel das uns gekostet hat. Wir müssen „ALLES“ bezahlen, ALLES!

Die gute Sache ist: In Kolumbien trainieren die Leute am 5 oder 6 Tagen die Woche jedes mal 2 Stunden. Und jetzt ist die WM im Kolumbien. Das bedeutet: kein Visum, kein Geld zu bezahlen und ich glaube sie haben eine gute Möglichkeit um eine Medaille zu kriegen (hoffe ich auch).

Das Turnier ist nicht in Bogotá (2700 Mt. Höhe), sondern in Neiva (da ist nicht so hoch).

Schenkeli
    Teilnehmer

5 oder 6 Trainings die Woche in einem ordentlichen Becken machen natürlich einen Riesenunterschied – das merkt man dann schon. Wenn ich daran denke wie sehr wir in Österreich um Beckenzeiten kämpfen müssen …

Alles Gute für die WM! Es kann für den Sport nur gut sein wenn möglichst viele Mannschaften vorne eng zusammen liegen und sich den Sieg ausmachen (Schweden, Norwegen, Deutschland, Kolumbien, …)

keyhan
    Teilnehmer

Danke für die Erklärung eltemplete. Ihr seid auf jeden Fall auf dem richtigen Weg.

Abgesehen von der posivitiven Entwicklung für die kolumbianischen Spieler ist es auch ein wichtiger Schritt für den gesamten UWR-Sport. Denn jetzt bedeutet Europameister nicht zwangsläufig Weltmeister.

Und ich hoffe doch sehr, dass es mehr uns „UWR-unbekannte-Länder“ gibt, die ähnlich wie Kolumbien künftig stärker im Unterwasserrugby mitmischen. Konkurrenz belebt auch unseren Sport.

winne
    Teilnehmer
    Felix
    Teilnehmer

Danke, Winne!

Hast du vor, die Videos auch wieder auf DVD herauszubringen?

Grüße,

Felix

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 59)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Die Kommentarfunktion ist für diesen Beitrag deaktiviert.