Hey, Du bist irgendwie in einen Bereich von uwr1.de geraten, der noch nicht ganz fertig ist.

Was Du hier einträgst oder änderst wird vermutlich verloren gehen. Geh am Besten zurück zur Startseite. Falls Du wiederholt hier landest, kannst Du mir gern Bescheid geben, denn das sollte ja nicht vorkommen.

Ergebnisse Poker-Cup

Startseite (Portal) Foren Liga und Turniere Ergebnisse Poker-Cup

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 67)
  • Autor
    Roland
    Teilnehmer

Ich denke, das Thema wurde bereits zu genüge diskutiert.

Wenn ich sehe, wer Co-Trainer gewurden ist, und dass auch wieder Kontakte zwischen der Nationalmannschaft und den ‚abtrünigen‘ hergestellt wurden, ist es nur noch eine Frage der Zeit, wann wieder die besten in der Nationalmannschaft sind.

Viele aus dem jetzigen Kader sind sehr gut. Diese verstärkt mit den sehr guten ‚alten‘ Nationalspielern wird eine sehr schlagkräftige Mannschaft für die nächste EM/WM ergeben.

Man sieht sich im Wasser

Marek
    Teilnehmer

Einige Autoren disqualifizieren sich ja glücklicherweise schon durch ihren sinnfreie Inhalt selbst. Darauf gehe ich dann mal nicht ein.

Einige der Bamberger gehören nunmal schlichtweg in die Nationalmannschaft, sind nicht umsonst mehrfache deutsche Meister und auch auf internationalen Turnieren erfolgreich. Ich habe selber vor ein paar Wochen im gleichen Becken ein Trainingslager gehabt, glaube daher, dass es den Bambergern entgegen kommt, da es sehr klein ist. Die Bamberger sind körperlich stark und haben ein sehr gutes Zusammenspiel.

Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sage, dass wenn das Spiel im DM Becken in Hannover gewesen wäre, hätte es einen anderen Ausgang gegeben. Jedenfalls ist es doch nur erfreulich, wenn Bamberg auf dem CC gut abschneidet, und die deutsche Nationalmannschaft auch an Qualität hinzugewinnt.

winne
    Teilnehmer

Passt ja gut.

Das CC Becken ist nämlich ein kleines Becken.

Der Pocker Cup war für Bamberg sicherlich eine gute Vorbereitung für Berlin.

Winne

lukbuk
    Teilnehmer

@Roland: Du schätzt das wie immer gut ein, ich bin auch optimistisch, dass Deutschland zur WM eine schlagkräftige Mannschaft stellen kann.

@Marek: Ich lehne mich jetzt auch mal weit aus dem Fenster (aber vielleicht nicht so weit wie Du) und sage zu Deiner Vermutung einfach mal: Nein.

Arnold
    Teilnehmer

@Marek:

Die Bamberger sind körperlich stark und haben ein sehr gutes Zusammenspiel.

Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sage, dass wenn das Spiel im DM Becken in Hannover gewesen wäre, hätte es einen anderen Ausgang gegeben.

Ich finde es etwas zu einfach eine Niederlage auf das Becken zu schieben.

Als nächstes ist dann nämlich der Ball oder sind die Körbe schuld.

Und ich denke auch nicht dass Deutschland die letzten Monate nur für eine Meisterschaft in einem tiefen Becken trainiert hat! Wenn doch, dann böses erwachen wenn die WM tatsächlich im spanischen Planschbecken stattgefunden hätte.

Das die Überlegenheit Bambergs kein Zufall war beweist die Tatsache das Bamberg gleich 2 mal gewonnen hat.

Ich denke es muss sich jetzt einfach etwas tun.

Und ich finde es Schade dass alles was die Nationalmannschaft betrifft der Öffentlichkeit vorenthalten wird und das Thema selbst zu einem Gesprächs-Tabu geworden zu sein scheint.

Ganz ehrlich ich dachte das ganze hin und her um das neue Team wäre eifersüchtiges gerede.

Aber anscheinend ist nun doch etwas dran, und ich persönlich finde es nun doch etwas enttäuschend dass man mit einer derartigen Leistung zu einer Weltmeisterschaft gefahren wäre.

Versteht micht nicht falsch, ich stehe hinter jedem Spieler der sich für unser Land abrackert um in dieses Team zu kommen. Aber unserem Sport ist sicherlich nicht geholfen wenn wir unser Aushängeschild Herren-Nationalmannchaft von anderen Teams demütigen lassen.

7 Tore gegen nicht National- und Kellermannschaften lassen auf böse Ergebnisse gegen die starken Teams schließen, oder?

Arnold Rau

martin
    Teilnehmer

@ arnold: was in der nationalmannschaft passiert wird doch gar nicht der öffentlichkeit vorenthalten: es gibt doch nach jedem lehrgang einen bericht! ;) (hinweis auf den link vom junkie: http://unterwasserrugby.leistungssport.vdst.de/inhalt/files/2009/LG_09_2009.pdf )

außerdem zu den 7 gegentoren : es darf ja auch mal bissle ausprobiert werden auf nem turnier. nicht umsonst heißts poker cup! :)

winne
    Teilnehmer

Wie Roland schon schrieb, das Thema ist eigentlich schon durch.

– Nationalmannschaft ist im Aufbau, mit alten und neuen Leuten. Kurzfristig stehen keine Termine für die Nationalmannschaft an. Deshalb muss sie beim Pocker Cup auch nicht in Bestform sein.

– Viel erfreulicher ist das Bamberg offensichtlich gut im Saft steht.

Die Jungs haben eines der wichtigsten Turniere vor sich.

Ich bin sowieso der Meinung, das eine gut aufgestellte Vereinsmannschaft bzw. der Deutsche Meister immer besser sein kann als die beste Nationalmannschaft.

Winne

Marek
    Teilnehmer

@ lukbuk

Wieso "Nein" ?

flosse
    Teilnehmer

In facebook würde ich jetzt einfach sagen "gefällt mir"

An alle anderen. Die Diskussion wird hier gegen Ende sauber und gut geführt. Ich gebe Winne recht, eine gute Vereinsmannschaft muss oder sollte stärker sein als eine Nationalmannschaft wenn diese wichtige Termine wie den CC hat und die Nationalmannschaft nicht. Das ständige Zusammenspiel und Spielverständnis sowie das Wissen um die Stärken und Schwächen der eigenen Leute hilft weiter diese optimal einzusetzen.

Und wir wissen alle, bei Bamberg sind mehr als nur ein paar Spieler A-Kader tauglich..

Ich drücke Bamberg die Daumen für den CC.

Mike Kneer

AlexD
    Teilnehmer

Also ich bin auch der Meinung das eine Vereinsmannschaft wie Bamberg aufjedenfall besser sein kann wie die Nationalmannschaft. Denn immerhin trainieren sie ja auch ständig zusammen und sind viel besser aufeinander eingespielt. Man sollte eher die Niederlage positiver bewerten denn ein 2:1 gegen Bamberg zur jetztigen Zeit ist doch ein pasables Ergebnis. Es wären manch andere top Vereine aus Deutschland froh darüber überhaupt mal 1 tor gegen diese Mannschaft zu machen. Ich finde das man der Mannschaft aufjedenfall erst einmal eine Chance geben muss um sich zusammen zu finden denn immerhin gibt es sie in dieser Zusammenstellung auch noch nicht so lange.

moritz
    Teilnehmer

Unabhängig vom Poker-Cup-Ergebnis, hier meine Meinung zu folgenden Zitaten in dieser Diskussion:

Zitat "Ich bin sowieso der Meinung, das eine gut aufgestellte Vereinsmannschaft bzw. der Deutsche Meister immer besser sein kann als die beste Nationalmannschaft."

und "Also ich bin auch der Meinung das eine Vereinsmannschaft wie Bamberg aufjedenfall besser sein kann wie die Nationalmannschaft."

Für mich ist die Nationalmannschaft das Maß aller Dinge in der Deutschen Rugbywelt. Ohne Kompromiss !! Ohne Diskussion!! Ohne Ausreden!! Wer anfängt, das zu relativieren, der wird auch irgendwann mal sagen, dass eine Niederlage gegen Dänemark in Ordnung geht, weil die Dänen überwiegend aus Pi bestehen und daher besser eingespielt sind.

Wer Nationalmannschaftsambitionen hat und gleichzeitig diverse Ausreden für Niederlagen parat hat (kleines Becken, die anderen waren eingespielt und körperlich fit, kaltes Wasser, schlechte Sicht, junge Mannschaft), der sollte seine Einstellung nochmal überdenken.

Aufgrund der unguten Situation bei der Nationalmannschaft in der letzten Saison sollten die beiden Siege der Bamberger beim Poker-Cup keine komplette Überraschung gewesen sein. Das darf aber nicht den Anspruch an die Nationalmannschaft mindern. Nach dem letzten Lehrgang ist die Sache hoffentlich erledigt.

Gruß, Moritz

(der als Nationalspieler nie gegen eine Vereinsmannschaft verloren hat)

Roland
    Teilnehmer

@moritz

Genau so sehe ich dass auch!

Eine Nationalmannschaft in Bestbesetzung muß jede Vereinsmannschaft des Landes schlagen können. Ansonsten sollte man die Vereinsmannschaft zur Nationalmannschaft erklären. Dann muß jeder andere Spieler, der in den Kader möchte, genau den Vereinsspieler auf dieser Position aus dem Kader spielen.

Dies wurde so im Prinzip mitte der 80-er Jahre gemacht. Duisburg stellte den Stamm. Jeder Andere musste den entsprechenden Duisburger rausspielen, um selbst in den Kader zu kommen.

Ergebnis:

– sieben andere Spieler konnten den entsprechenden Duisburger verdrängen.

– acht Duisburger blieben im Kader.

– Die Nationalmannschaft wurde 1985 und 1989 Europameister.

Man sieht sich im Wasser.

Torte
    Teilnehmer

Ich denke auch dass eine Nationalmannschaft stärker sein sollte!

Zwar trainiert eine Nati sicherlich seltener, jedoch dann aber effektiv.

Die Wochenenden beinhalten oftmals mehrere Stunden Wasserzeit und ausreichend Zeit für analysen und Absprachen außerhalb des Wassers.

Zudem kann man aus einem riesigen Pool aus guten Spielern schöpfen und eine Mannschaft formen in der die Spieler auch ihre BESTE-Position spielen können.

Was in einer Heimmannschaft nicht immer gewährleistet werden kann!

Zwar ist Bamberg wirklich eine Ausnahme-Mannschaft, aber sicherlich spielen auch dort Spieler Positionen die sich vllt nicht unbedingt als ihre stärkste bezeichnen würden….

Und Heimmannschaften neigen auch dazu bereits bei Ausfall eines starken Spieler des Teams deutlich geschwächt zu werden.

Zum poker Cup:

Das Turnier hat meine Vorfreude auf den Champions Cup mit sicherheit noch mehr gesteigert.

Bamber ist gut in Form und wir hoffentlich in diesem Jahr wieder einmal den Pokal nach Good Old Germany holen ;)

@winne
    : die liveübertragung wird es auch wieder geben, oder?

@Roland: Das System findet auch heute noch anwendung und bewährt sich in der Regel.

Auch in der Jugendnationalmannschaft wurden in den letzten Jahren ganze Teamblocks aus den Heimmanschaften übernommen, und ich meine auch der Bari-Kader hätte mit um die 7 Spieler das Grundgerüst der Stuttgarter Mannschaft gehabt .

winne
    Teilnehmer

@Torte

selbstverständlich gibt es eine Live Übertragung.

lukbuk
    Teilnehmer

@Marek: Das Nein war auf Deine Vermutung bezüglich der Beckengröße bezogen.

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 67)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Die Kommentarfunktion ist für diesen Beitrag deaktiviert.