Hey, Du bist irgendwie in einen Bereich von uwr1.de geraten, der noch nicht ganz fertig ist.

Was Du hier einträgst oder änderst wird vermutlich verloren gehen. Geh am Besten zurück zur Startseite. Falls Du wiederholt hier landest, kannst Du mir gern Bescheid geben, denn das sollte ja nicht vorkommen.

Ergebnisse Poker-Cup

Startseite (Portal) Foren Liga und Turniere Ergebnisse Poker-Cup

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 67)
  • Autor
    Henrik Stewenius
    Teilnehmer

The Bamberg players and the entire team have trained for a tournament now.

The players from the National team are training for DM that is 8 months away. The national team as such is preparing for a tournament that is perhaps 18 months away. Since the German national team is not playing any interesting tournaments this year I could understand if they are not at their best.

I can think of several countries where a club team could beat the National, especially if the players from said club would not play for the National. The most obvious cases are Molde vs. Norway and then all the smaller Rugby nations. It is more intersting that it happened in Germany where the competence is spread across more teams.

Unfortunately there has been very few chances for clubs to play against full-strength National teams. For men, this is the only tournament that I know of that has permitted both National and Club teams. I wish we have had this opportunity during our best years.

Arnold
    Teilnehmer

@stewe: Du hast sicher recht mit dem was du sagst, allerdings muss man das auch aus verschiedenen perspektiven sehen.

Molde – Norwegen? Du sagst dann wäre Molde klar besser? Aber nur weil die halbe Nationalmannschaft aus Molde besteht.

Wäre Molde auch besser, angenommen beide teams würden in Best-Besetzung antreten (was ja nur theoretisch möglich ist)???

Was mich einfach stört ist, wie man so schön sagt, die Unwissenheit um die Nationalmannschaft.

Ich denke wir verreisen uns ja auch alle nur um das Thema weil dieses Ergebnis nicht erwartet wurde.

Zu dem Thema -Ziel:

auf der vdst-seite…

http://www.leistungssport.vdst.de/

…wird bereits die neue Nationalmannschaft präsentiert. Und diese hätte ja anscheinend schon dieses Jahr im AUGUST in Best-Form sein müssen, oder?

Die einzige Frage die ich gerne beantwortet hätte.

Waren denn auch alle Leistungsträger auf dem Poker Cup vertreten?

-Also so dass dieses Ergbenis nicht zu erwarten war.

Bzw wer hat den da überhaupt gespielt?

Waren da auch bereits ,,abtrünige“ vertreten? Ein nicht eingespieltes Team?

Wurde experimentiert in der Aufstellung?

Oder waren es diese 15 benannten Spieler?

Ohne beantwortung dieser Fragen sehe ich, und vermutlich viele anderen auch, nur eine Mannschaft die hier vllt gezeigt bekommen hat, dass der WM Ausfall großes Glück war.

Henrik Stewenius
    Teilnehmer

The impossible game Molde vs. Norway with „full“ teams would be very interesting. The standard of the Norwegian national team varies between championships and it is clear that the NC is not a priority.

Marek
    Teilnehmer

@lukbuk

Wieso meinst du denn, dass die Beckengröße unerheblich war für den Spielausgang?

Torte
    Teilnehmer

@Marek: Mensch nehmt euch doch ein Zimmer *grins*

euer dialog gleicht dem eines alten Ehepaars *lach*

Dr.Jekyll
    Teilnehmer

Weil Bamberg wohl derzeit von keiner Deutschen Vereinsmannschaft und augenscheinlich auch nicht von der Deutschen Nationalmannschaft zu schlagen ist!!! Das wird so waage ich mal zu vermuten der Grund sein…

lukbuk
    Teilnehmer

Ach naja, verlieren kann man immer mal. Haben wir in letzter Zeit aber nicht. Und ich kanns nicht mehr hören, was dann immer für Ausflüchte gesucht werden. Man ist halt auch einfach mal (ob tagesformabhängig oder nicht) der Unterlegene. Gegen Molde waren wir das beim CC 08 auch…

lukbuk
    Teilnehmer

PS: Ausflüchte ist vielleicht nicht das richtige Wort. Spekulationen triffts besser.

Marek
    Teilnehmer

Meine Spekulation beruhte nur darauf, dass ich die Nati Mannschaft konditionell für stärker halten würde. Und gegen FS Duisburg habt ihr da auch „nur“ 2:0 gewonnen. Lasse mich aber gerne belehren.

Felix
    Teilnehmer

Also auf der DM haben wir gegen den FS insgesamt 8:0 gewonnen, allerdings hat das zugegebenermaßen 60min gedauert. Ich hatte in Hannover zudem den Eindruck, daß es uns das lange, tiefe Becken eher leichter gemacht hat.

Beim Poker-Cup war es hingegen schon fast allein durch bloße Kraft und Geschwindigkeit für einen Gegner möglich, zu unserem Tor vorzustoßen. Wir haben in dem engen, kleinen Becken 2 Gegentore kassieren müssen, was durchaus für Irritationen in unserem Konzept gesorgt hat, und woran wir auch immer noch zu knabbern haben.

Aber wie im Thread schon gesagt wurde, ist der Poker-Cup für beide Teams (die Deutschen und uns) eine willkommene Gelegenheit gewesen, gegen einen guten Gegner zu spielen und zu trainieren. Natürlich geht es bei so einer Konstellation auch immer um Prestige, aber wir haben lieber dort die Tore kassiert als auf dem CC. Und so haben beide Mannschaften vielleicht etwas mitgenommen auf dem Weg zu ihren jeweiligen Turnieren, um dort dann noch etwas besser zu sein.

Wir stecken derzeit natürlich mitten im Training für den CC, eingespielt sind wir aber eigentlich immer so. Das ist in der Tat einfach ein Vorteil bei einer Mannschaft, die jahrelang mit nur wenigen Veränderungen zusammenspielt. Der Nachteil ist, daß das irgendwann, in vielen Jahren ;), einmal kaputtgehen wird, wenn nicht mehr genug Nachwuchsspieler nachkommen. Aber das wird bei uns noch laaaaange dauern.

Jetzt gehts erstmal um den CC. Bei der knackigen Losung freuen wir uns über jegliche mentale Unterstützung! Mal schaun, was dieses Jahr geht….

frank78
    Teilnehmer

Klicke, um auf pokercup.pdf zuzugreifen

…na da haben die Bayern ja echt Schwein gehabt (hätten vielleicht ein bisschen mehr HVT machen sollen)

Opa Wan
    Teilnehmer

Najaaa…sowas muss man ja schon ein wenig gefärbt schreiben, bes. wenn man selber mitgespielt hat.

Arnold
    Teilnehmer

Schöner Bericht, nur etwas stark durch die Blume geredet

„Die deutsche Mannschaft zeigte auf diesem Turnier eine solide Leistung und verdeutlichte, dass sie auf Augenhöhe mit den Mannschaften steht, die zu den besten der Welt gehören. Beim Projekt Medaille stehen die Ampeln auf „Grün““

( Entschuldigt: Das halte ich für Wunschträumerei )

„– insbesondere wenn zukünftig wieder einige Spieler zur Mannschaft stoßen, die diesmal nicht eingesetzt werden konnten.“

Kann mir diesen Punkt jemand näher erläutern?

Vielleicht der Autor selbst?

Wenn ich die Namen der Spieler mit denen auf der VDST Seite vergleiche…

….wer fehlt dann?

Provaider
    Teilnehmer

Der halbe Süden fehlt, aktuell sind nur zwei Spieler vom Südvereinen im A Kader.

Es könnte aber mehr sein, den ich wüsste nicht warum Bamberg so gut ist und keiner von denem aktuell im A-Kader.

Warum das nicht so ist ist nicht teil dieses Topics sondern wurde von vor längeren hier im Forum behandelt. Kannst mal kurz in der Mottenkiste vom Forum grusteln dann findest alle infos.

WUAF
    Teilnehmer

Leider steht der Autor des Berichts nicht mit dabei.

Fazit dieses Berichts: Dieser Dennis Pahl muss schon ein toller Spieler sein.

Mannschaftsbild ist auch ganz schön beeindruckend, man sieht der Mannschaft die Willensstärke richtig an.

Wurden auf dem Bild Wilhelm die Hände von Felix.B auf den Rücken gebunden, oder wieso steht er so streng vor ihm.

Oder ist das nur symbolisch ;-)

Aber das neue Nationalmannschaftsmaskottchen im Bild-Vordergrund ist ja auch ganz nett. ;-)

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 67)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Die Kommentarfunktion ist für diesen Beitrag deaktiviert.