Hey, Du bist irgendwie in einen Bereich von uwr1.de geraten, der noch nicht ganz fertig ist.

Was Du hier einträgst oder änderst wird vermutlich verloren gehen. Geh am Besten zurück zur Startseite. Falls Du wiederholt hier landest, kannst Du mir gern Bescheid geben, denn das sollte ja nicht vorkommen.

Länderpokal 2012

Startseite (Portal) Foren Liga und Turniere Länderpokal 2012

Schlagwörter: 

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 53)
  • Autor
    martin
    Teilnehmer

jetzt kommt einmal bw und schon haben die andern keine lust mehr!:-(

keine angst haben auch paar jugendliche dabei!;-)

Roland
    Teilnehmer

Haben ausser Bayern, BW und NRW noch andere Teams gemeldet?

Pittiplatsch
    Teilnehmer

Moin Leute,

hier der Stand der Dinge.

Es haben bisher nur die drei Mannschaften NRW, Bayern und SG Baden-Wüttemberg gemeldet. Eine SG Hamburg/MV stand mal im Raum und Berlin sucht auch noch nach SG-Partnern. Die Landesverbände die derzeit noch nicht vertreten sind könnten ja mal versuchen ob es nicht noch die eine oder andere SG geben wird.

Aufgrund der bisher geringen Teilnehmer Zahl wird der Länderpokal nur am Samstag stattfinden. Eine Übernachtungsmöglichkeit gibt es aber in beiden Nächten von Freitag auf Sonntag.

Da wir das Becken sowieso am Sonntag bis 16:00 gemietet haben, können wir es auch noch weiter nutzen. Mein Vorschlag wäre ein Trainingslager/Tag mit den angereisten Mannschaften und allen die noch dazu kommen wollen. Dafür bräuchte ich aber jemanden der bereit wäre den Tag etwas zu planen und mit durchzuführen. Interessenten für den Job könnten sich ja mal an mich (pitt.wagner@gmail.com) wenden. Weitere Infos werde ich dann noch hier bekannt geben.

Kuss aus Aachen,

Pitti

Roland
    Teilnehmer

Ich bin mal gespannt, ab wann auch bei der Deutschen Meisterschaft spontane Spielgemeinschaften/Fremdspieler zugelassen sind. Dies ist ja anscheinend noch das einzige Turnier, wo dies nicht geht ;-)

Wir haben in Deutschland so viele gute Spieler, aber so gut wie keine Mannschaften, die ohne Fremdspieler auf Turniere fahren. Sehr schade. Dies war früher eher umgekehrt.

Provaider
    Teilnehmer

Oder ein offener Lehrgang der Nationalmannschaft wo jeder mal reinschnuppern kann.

So als Öffentlichkeitsarbeit, in der Reihe „Hallo ich bin neu hier“

Pittiplatsch
    Teilnehmer

@Provaider: Ich mag die Idee. Hast du Lust was auf die Beine zu stellen?

Pittiplatsch
    Teilnehmer

Na ich denke der Länderpokal ist nun mal ein turnier auf dem sowieso keine Vereinsmanschaften spielen. Ich hoffe mal nicht Bayern ist Bamberg, BW Malsch und NRW Duisburg…

Aber prinzipiell gebe ich dir recht…

lukbuk
    Teilnehmer

Was Bayern betrifft, kann ich Dich beruhigen.

Roland
    Teilnehmer

In NRW spielt nur ein Spieler aus dem aktuellen Westmeister!!

fog_
    Teilnehmer

Kurze Bemerkung von einem Landesverband der prinzipiell schon Interesse an so einer Veranstaltung hätte –

aber genau deshalb nicht gemeldet hat – Gegner wohl – Bamberg,Malsch,und Duisburg/Bottrop.

Ich stell jetzt einfach mal in den Raum : Länderpokal ja, aber von jedem Verein nur 2 Spieler !!!!!

dann hätten wir ja einfach mal die Möglichkeit die Breite eines Landesverbandes zu messen, nicht nur

die besten Vereine…..

Die messen sich ja eh schon auf den dementsprechenden Turnieren.

Vielleicht sollten dann auch noch mindestens 4 Spieler unter 21 sein ???

Zumindest in Hessen würde ich dann immer noch locker 12 Spieler zusammenkriegen.

Und organisier das dann auch nächstes Jahr (grins)

Denkt mal drüber nach … Fog

Felix
    Teilnehmer

Weitere Vorschläge: Frauenquote, aus jeder politischen Richtung mindestens einen Spieler, mindestens zwei Ü60, einen aus jeder ethnischen Gruppe usw., spontan fallen mir hundert Sachen ein.

Die BOT ist da schon recht fortschrittlich, vielleicht solltet ihr es dort mal probieren.

Grüße,

Felix

fog_
    Teilnehmer

Deine Vorschläge wären zumindest alle innovativer wie wenn die besten 3 Mannschaften der Republik das was

sie auf den Deutschen Meisterschaften ausfechten müssten vorher schon mal austesten – und nebenbei alle

anderen LV die es wagen zu melden mit 20:0 wegknallen:)

Nebenbei – Ü60 fallen mir spontan auch ein paar ein:)

Man kann es ja auch lassen wie es ist aber muß sich wirklich nicht darüber wundern warum keiner meldet.

3 von 16 LV ist aber eine eher bescheidene Quote –

Und bessere Ideen können hier veröffentlicht werden…..

Grüße

Fog

scotti
    Teilnehmer

Aus Baden-Württemberg werden Aktive aus mindestens 5 Vereinen am Start sein, ebenso 4 U21. Wir könnten uns also gut mit Hessen messen, nur kommen müssen die Hessen halt und nicht nur Sprüche klopfen!

Alle Punkte kannst Du als Anträge an die Sektion einreichen!

nr10
    Teilnehmer

lieber fog,

bw besteht sogar aus spielern aus 6 verschiedenen vereinen.

deine U21 quote wird von uns erfüllt. welche argumente gab es noch?

anstelle hier in einem forum irgendwelches halbwissen oder vermutungen zu äußern wäre es vielleicht besser die entspecheneden vertreter der verbände oder betreuer direkt anzuschreiben. das roland (nrw)

luk (bayern) und scotti (aus bw) sind dürfte bekannt sein.

gruss jochen

Roland
    Teilnehmer

NRW hat Spieler aus 6 Vereinen und in vereinsloser Spieler, davon z.B. aus Bottrop nur einen U21 Spieler.

NRW wird eine junge Mannschaft mit nur vier erfahrenen Spielern stellen. Ziel der Mannschaft ist, dass möglichst junge Spieler sich auf solchen Wettkämpfen beweisen und Erfahrung sammeln können. Desweiter sollen sie diese Erfahrung an ihre Heimmannschaften weitergeben.

Es kommt NRW nicht drauf an, das Turnier zu gewinnen (wollen sie natürlich trotzdem versuchen), sondern nachhaltig Erfahrung und Wissen in den Vereinen aufzubauen. Ich denke Bayern und BW machen es ähnlich.

Gerade deshalb ist es schade, dass andere ’schwächere‘ Landesverbände nicht melden. Sie hätten keine Angst haben müssen, dass Sie hier niedergemacht werden. Sie hätten einiges von dem Turnier mitnehmen können.

Leider wurde hier eine Chance vertan

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 53)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Die Kommentarfunktion ist für diesen Beitrag deaktiviert.