Hannes

Sammelbestellung GFK Flossen

von Hannes

Ich bestelle in Kürze Fiberglas (GFK) Flossen bei specialfins.com in Estland – das sind die Flossen die die Finnen auch schwimmen (siehe Bild). Die Flossen wurden extra für Unterwasserrugby entwickelt und sollen wendiger sein als andere GFK Flossen.

Der reguläre Preis ist 149,- Euro pro Paar, aber bei einer Sammelbestellung gibt es Rabatt. Ich gehe davon aus, dass sie am Ende ca. 110-120,- Euro kosten werden. Das Porto nach Deutschland beträgt ca. 4-6,- Euro und innerhalb Deutschlands 3,90 falls sie in ein Päckchen gehn, sonst 6,90. Natürlich kann ich die Flossen auch zu allen möglichen Turnieren mitbringen und dort übergeben.

Verfügbare Größen: S – XXXL (S: bis 36, M: 37-39, L: 40-42, XL: 43-44, XXL: ab 45)
Härtegrade: Soft, Medium, Hart, Extra hart

Wer mitbestellen möchte, soll sich bitte im Forum melden oder mir eine E-Mail schreiben.

Nachdem der Preis noch nicht feststeht und ja auch von der Anzahl abhängt, würde es auch Sinn machen zu sagen: „Ich will ein Paar XL in Medium, falls sie nicht mehr als 120,- kosten“.

Hannes

5 Kommentare zu Sammelbestellung GFK Flossen

  1. piwo schreibt:

    Hi,

    also einer meiner Vereinskameraden hatte ein Paar estischer (osteuropäischen) Flossen. Die haben ca. 139€ gekostet. Die sahen sehr ähnlich aus. Und von seinen Erfahrungen her kann ich nur von den Dingern.
    Bei seinem Modell ist nach wenigen Stunden im Wasser und bei normaler UWR-Belastung das Fussteil am Blatt angebrochen. Genauso verhielt es sich mit dem Gummi-Kantenschutz.
    Ein Ersatzpaar hat nicht viel länger gehalten. Alles also mit viel Aufwand, Kosten und Frust verbunden.
    Daher rate ich dringend zu einem Test vor einer Sammelbestellung.

    Gruß

    • Hannes schreibt:

      Hallo piwo,
      das wuerde ich gerne klaeren, denn der Hersteller wirbt z.B. mit der finnischen Nationalmannschaft. Hab Dir diesbzgl. auch eine Mail geschrieben.
      Gruesse, Hannes

  2. hh-thorsten schreibt:

    Moin Hannes,
    mich würde auch ein Paar interessieren.
    Hast Du eine Ahnung wie es bei der Flosse mit den Grössen ist?
    Denn von anderen Flossen kenne ich es,
    dass Du Sie eine # grösser oder kleiner wählen musst.

    Grüße Thorsten

  3. Hannes schreibt:

    Die Flossen mit denen es Probleme gab sind ein anderes Modell, naemlich das mit dem geschlossenen Fussteil. Ich hab die Bilder angeschaut, und alle Probleme betrafen Teile, die die „normalen“ Flossen garnicht enthalten.

    @Thorsten: Die Tabelle ist von der Webseite des Herstellers. Ich hab im Moment Alas in 40-42 und GFK Flossen eines anderen Herstellers in XL passen mir ganz gut, sind eher eine Kleinigkeit zu gross. Ich schaetze die Tabelle daher als realistisch ein, habe aber leider schon anderes gehoert.
    Ich kann dazu also im Moment leider nichts Definitives sagen, versuche aber schon, mehr zu erfahren.

  4. Du schreibt:

    Ich wäre auch an einem Paar Flossen interessiert (vermutlich dann Größe XL) und frage auch noch mal bei uns im Training, ob jemand welche haben will.